Tabelle kopieren 50 mal

Bild

Betrifft: Tabelle kopieren 50 mal
von: Jo
Geschrieben am: 24.08.2015 12:38:38

Hallo liebe Leute,
habe mal wieder ein Problem.
Ich habe eine Tabelle die ich so eingerichtet habe, dass sie auf eine Seite passt und schön übersichtlich ist.
Diese Tabelle brauche ich aber ca. 50 mal, also Tabelle kopieren und auf die nächste Seite eingefügt usw. Aber es werden die Formate nicht mit übernommen, sodass die eingefügte Tabelle auf der 2ten Seite nicht die ganze Seite ausfüllt sondern nur eine gut über die Hälfte. Ich habe es auch schon mit Bearbeiten - Inhalte einfügen -Alles versucht aber es funktioniert nicht.
Danke für eure Bemühungen
Gruß Jo

Bild

Betrifft: AW: Tabelle kopieren 50 mal
von: JoWE
Geschrieben am: 24.08.2015 13:10:43
Hallo Jo,
Du könntest es mit diesem Makro versuchen.
Mach in jedem Fall zuvor eine Sicherheitskopie Deiner Arbeitsmappe.

Sub copyTable()
    For i = 1 To 50
        Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
        ActiveSheet.Name = "Tabelle_" & i
    Next
End Sub
Kopiere den Code. Drücke in Excel die Tastenkombi Alt+F11.
Klicke dann in der VBA-Umgebung auf Einfügen - Modul und füge den kopierten Code mit Strg-V unterhalb von (Allgemein) ein.
!! Du musst den Tabellennamen der zu kopierenden Tabelle noch anpassen !!
Danach kannst Du das Makro mit F5 starten.
Gruß
Jochen

Bild

Betrifft: Vorlage?
von: RPP63
Geschrieben am: 24.08.2015 14:25:44
Hallo!
Du kannst es natürlich auch so regeln (in Unkenntnis Deines Ablaufs), dass Du die "passende" Tabelle als Excel-Vorlage *.xltx oder *.xltm speicherst.
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: AW: Tabelle kopieren 50 mal
von: Jo
Geschrieben am: 24.08.2015 18:41:24
Hallo,
herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.
Gruß Jo

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle kopieren 50 mal"