Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl als Bruch | Herbers Excel-Forum"

Zahl als Bruch
29.07.2016 09:31:41
Nermin

Hallo liebe Community,
ich habe eine ganz kleine Frage: Wie kann ich einen Wert als Bruch darstellen lassen in Excel vba? Ich bewege mich nämlich bei meiner Aufgabenstellung im amerikanischen Einheiten System und da werden Zoll immer als Bruch dargestellt also 1 1/4.
Wenn meine Prozedur die Werte liest und übernimmt, stellt Sie diese als Dezimalzahl dar (also: 1,25) - was nicht falsch ist aber so nicht gemacht wird.
Geht das irgendwie in die Richtung: .NumberFormatLocal = "###/###" oder so?
Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß,
Nermin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl als Bruch
29.07.2016 10:11:43
Nico
Hallo Nermin!
Hierfür benötigst du kein VBA. Da bietet Excel eine entsprechende Zellformatierung an.
Markiere die zu formatierenden Zellen, drücke Strg+1, wähle im Reiter "Zahlen" die Kategorie "Bruch" aus und wähle die entsprechende Darstellungsform.
Grüße,
Nico
AW: Zahl als Bruch
29.07.2016 10:43:53
Nermin
Hey Nico,
ja das weiß ich, aber es soll automatisch erfolgen, ohne dass ich da nochmals selber die Felder markieren und dementsprechend formatieren muss.
Trotzdem Danke!
Lieben Gruß,
Nermin
AW: Zahl als Bruch
29.07.2016 10:47:51
RPP63
Moin!
Zeichne das mal mit dem Makrorekorder auf und integriere es in Dein vorhandenes? Makro.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Zahl als Bruch
29.07.2016 10:58:31
Rudi Maintaire
Hallo,
.NumberFormat = "### ?/###"
Gruß
Rudi
AW: Zahl als Bruch
29.07.2016 11:31:50
Nermin
Hallo Rudi!
Bester Mann! Funktioniert! Hab mir schon gedacht, dass das in die Richtung geht :D
Vielen vielen Dank!
Schönes Wochende und lieben Gruß,
Nermin

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige