Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null wird als eine sehr kleine Zahl dargestellt

Null wird als eine sehr kleine Zahl dargestellt
Julia
Hallo zusammen!
ich habe hier ein kleines Problemchen, und zwar, dort wo eine Null rauskommen soll, erscheint nicht die Null, sondern eine sehr kleine Zahl. Hier zum Beispiel:
Die vier Zahlen 3.6; -3.6; 1.8; -1.8 stamen uns früheren Berechnungen. Bei der Kontrollausgabe wurden sie auch so ausgegeben, also muss doch dann die Summe von a und -a Null ergeben, aber nein, da bekomme ich so was:
3,6 + (-3,6)=0
1,8 + (-1,8)=2,22044604925031E-16
Kann mir jemand sagen woran es liegt und wie mann es richtig macht?
Danke euch.
Schöne Grüße
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Null wird als eine sehr kleine Zahl dargestell
02.06.2007 15:53:00
Matthias
Hallo Julia,
ich kann das jetzt zwar nicht konkret nachvollziehen, aber das sind bekannte Rundungsfehler unter Excel.
Du könntest sie im Tabellenblatt durch =RUNDEN(...) entfernen, in VBA mit der Funktion Round().
Gruß Matthias

AW: Null wird als eine sehr kleine Zahl dargestell
Julia
jeeeee Baby,
das klappt!!
danke Dir
Gruß
Julia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige