Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl in einem Zahlenbereich

Zahl in einem Zahlenbereich
18.02.2013 16:06:23
Herfried
Hallo!
Ich habe hier mit einem Problem zu kämpfen, über das ihr Profis wahrscheinlich nur lachen könnt - ich bin einfach zu blöd :-(
Ich habe eine Notenberechnung wie folgt:
Punkte/Note
50 - 40 = 1
39 - 20 = 2
19 - 10 = 3
9 - 5 = 4
...und nun mein Anliegen: Wenn sich der Punktestand eines Schülers in einem bestimmten Bereich befindet, dann soll die dazugehörige Note automatisch eingetragen werden! Ich habe es mit "sverweis" versucht und auch mit anderen Funktionen - ich schaffe es einfach nicht. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Das wäre große Klasse und ich gebe auch ein Bier aus! :-) VlG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in einem Zahlenbereich
18.02.2013 16:24:08
Rudi
Hallo,
ABCDEF
1Punkte vonbisNote
2045 222
3594 153
410193 25
520392
640501

ZelleFormel
F2=SVERWEIS(E2;A:C;3)

Gruß
Rudi

Anzeige
OT@Rudi Tipp:   in leere Zellen! orT
18.02.2013 17:55:10
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: OT@Rudi Tipp:   in leere Zellen! orT
18.02.2013 19:54:04
Herfried
Hallo!
Vielen, lieben Dank für die Mühe!!! Danke! vlg

AW: Zahl in einem Zahlenbereich
18.02.2013 19:53:17
Herfried
Hallo!
Vielen Dank! Ich senke mein Haupt in Ehrfurcht! Ich brauchte nur noch die Zellen "f4" und so konnte ich das ganze toll nach unten ziehen! Nochmals vielen Dank - Bier steht (wie wir Össis sagen :-)) vlg

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige