Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA speichern unter mit Vorschlag und Dateipfad

VBA speichern unter mit Vorschlag und Dateipfad
19.03.2017 13:31:02
Richtiger
Hallo,
bei meinem Projekt, eine funktionsfähige, realitätsnahe Simulation der 1. und 2. Bundesliga in Excel zu basteln bin ich nun an dem für mich kritischsten Punkte angelangt: Saisonübergang. jede Saison soll nämlich eine eigene Datei haben.
Daher brauche ich Hilfe bei einem Makro, welches:
1.) "Speichern unter" öffnet,
2.) einen vorgegebenen Pfad auswählt, z.B. "C:\Eigene Dateien\Bundesliga Tippspiel\",
3.) aus einer Zelle, z.B. "N1" den verketteten Namen der neuen Saison holt,
4.) eine Messagebox erscheint, die ich bestätige zum speichern oder ablehne zum abbrechen.
Das Dateiformat soll .xlsb sein und idealerweise kann ich dem Makro nach dem abspeichern noch weitere Aktionen hinzufügen.
Vielen Dank vorab.
Sitzriese

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

284 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige