Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bookmarks mit ganzer Zeile löschen

Bookmarks mit ganzer Zeile löschen
27.06.2017 11:24:40
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Löschen von Bookmarks und deren gesamter Zeile.
Zuerst zum Makro.
Das Excel Makro soll mit Informationen, also Zahlen und Tabellen mit Beschreibungen und Texten ein Angebot in Word erstellen. Soweit so gut, nun ersetze ich die Bookmarks im Dokument mit den bestimmten Tabellen in Excel. Dabei bleiben Bookmarks leer. Diese kann ich zwar löschen, leider bleibt dadurch eine leere Seite erhalten, die man anschließend per Hand löschen muss.
Kann mir jemand sagen, wie man die Textmarke mit der ganzen Zeile löscht um dies zu vermeiden?
Hab es schon mit einer Schleife ausprobiert oder damit die Textmarke zu suchen und mit expand die Zeile zu markieren. Ging leider auch nicht.
Viele Grüße
Marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bookmarks mit ganzer Zeile löschen
27.06.2017 15:16:42
JoWE
Hallo Marcel,
steht die TM jeweils allein in der Zeile?
Dann evtl. so:
Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Deine Textmarke hier"
ActiveDocument.Bookmarks("T1").Delete
Selection.Delete Unit:=wdCharacter, Count:=1
oder so wenn die TM zusammen mit Text irgendwo in dieser Zeile steht:
Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Deine Textmarke hier"
ActiveDocument.Bookmarks("T1").Delete
Selection.HomeKey Unit:=wdLine
Selection.EndKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend
Gruß
Jochen
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige