Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 16:46:46
Linda
Hi,
ich habe das Problem, dass ich in Spalte B Zahlen und Namen gemischt habe. Jetzt möchte ich gerne in Spalte A alle Zahlen auslesen. Leider sind diese mal zweistellig mal dreistellig und stehen auch nicht immer am Anfang sondern manchmal in der Mitte.
WEnn ich die reinen Zahlen in Spalte A bekomme kann ich meine Tabelle weiterverarbeiten mit SVerweis....
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Linda

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:01:39
Linda
Gracias Steve,
aber ich komm da nicht ganz mit. Warum soll ich nach Spalten suchen...
Ich will nur die Zahl die irgendwo in Zelle B1 steht aus der Zelle B1 in Zelle A1 extrahieren.
Und das Gleiche in der 2.Zeile usw....
Ich bekomme die Formel nicht umgebaut, dass es funktioniert.
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:03:18
SF
Hola,
Spalte() fungiert da nur als Zähler.
Du musst doch nur jedes A1 durch B1 ersetzen und die Formel als Matrix Formel abschließen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:16:33
Linda
Das habe ich probiert. Und dann kommt #NV...........
Diese Forme steht jetzt in Zelle A1:
=TEIL(LINKS(B1;MAX(ISTZAHL(TEIL(B1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1)));VERGLEICH(1;ISTZAHL(TEIL(B1&0; SPALTE(1:1);1)*1)*1;0);LÄNGE(B1))
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:18:44
SF
Hola,
du hast die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?
Gruß,
steve1da
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:24:31
Linda
Danke, jetzt funktioniert es :-)
muchas gracias
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:43:12
Linda
Hi,
es hat sich leider doch noch nicht erledigt... Ich möchte die Tabelle mit Sverweis weiterverarbeiten.
Sverweis erkennt das Formelergebnis in Spalte A nicht. Wenn ich in Spalte A händisch die Zahlen eintrage funktioniert es. Es muss also daran liegen, dass eine Formel in der Zelle ist.
Anzeige
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 17:45:05
SF
Hola,
Excel gut?
Der Wert kommt als TEXT aus der Formel. Um daraus eine Zahl zu machen musst du das ganze noch mit 1 multiplizieren.
Gruß,
steve1da
AW: Zahl aus Zelle auslesen
06.07.2018 18:05:34
Linda
Hab mich mit Matrixformeln noch nicht befasst, aber man lernt ja nie aus....
Danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es.
AW: Zahl aus Zelle auslesen
07.07.2018 00:34:49
SF
Hola,
das hat mit Matrixformeln nichts zu tun. Teil(), Links()...erzeugen TEXT.
Gruß,
steve1da

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige