Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit von 2 Spalten

Gültigkeit von 2 Spalten
14.05.2019 12:23:37
2
Geschätztes Forum!
Ich habe in 2 Spalten Daten, welche dann in einer Zelle mittels Datenprüfung (Gültigkeit Liste) auszuwählen sind.
Geht das und wie ?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit von 2 Spalten
14.05.2019 12:35:39
2
Hallo,
eine Gültigkeitsliste muss eine einzelne Zeile oder Spalte sein.
Gruß
Rudi
AW: Gültigkeit von 2 Spalten
14.05.2019 12:48:14
2
Hallo Rudi!
Da ich eh schon vieles probiert habe, hab' ich's mir schon gedacht.
Danke für den Hinweis!
liebe Grüße
Erwin
AW: nachgefragt ...
14.05.2019 12:52:18
neopa
Hallo Erwin,
... warum willst Du denn beide Spaltenzellen in einer Dropdownzelle-Auswahlliste haben?
Eine ist doch normalerweise ausreichend und wie schon Rudi schrieb geht es mit einer Dropdownzelle (standardmäßig) nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
14.05.2019 13:08:37
Erwin
Hallo Werner!
Zur Erklärung:
Spalte A: Namen
Spalte B: Bekleidungsgrößen Firma A
Spalte B: Bekleidungsgrößen Firma B
Nun will ich bei der Bestellung der Bekleidung alle verfügbaren Größen in einer Zelle zur Auswahl haben. Da die Liste zuerst vom Personal händisch befüllt wird, ist auch ein Mehrspalten-Dropdown nicht ideal. Ich hab's jetzt mit einem gänzlich anderem Konzept gelöst.
Liebe Grüße und Danke
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige