Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeit von 2 Spalten


Betrifft: Gültigkeit von 2 Spalten von: Erwin
Geschrieben am: 14.05.2019 12:23:37

Geschätztes Forum!

Ich habe in 2 Spalten Daten, welche dann in einer Zelle mittels Datenprüfung (Gültigkeit Liste) auszuwählen sind.

Geht das und wie ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Erwin

  

Betrifft: AW: Gültigkeit von 2 Spalten von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 14.05.2019 12:35:39

Hallo,
eine Gültigkeitsliste muss eine einzelne Zeile oder Spalte sein.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Gültigkeit von 2 Spalten von: Erwin
Geschrieben am: 14.05.2019 12:48:14

Hallo Rudi!

Da ich eh schon vieles probiert habe, hab' ich's mir schon gedacht.

Danke für den Hinweis!

liebe Grüße

Erwin


  

Betrifft: AW: nachgefragt ... von: neopa C
Geschrieben am: 14.05.2019 12:52:18

Hallo Erwin,

... warum willst Du denn beide Spaltenzellen in einer Dropdownzelle-Auswahlliste haben?
Eine ist doch normalerweise ausreichend und wie schon Rudi schrieb geht es mit einer Dropdownzelle (standardmäßig) nicht.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: nachgefragt ... von: Erwin
Geschrieben am: 14.05.2019 13:08:37

Hallo Werner!

Zur Erklärung:

Spalte A: Namen
Spalte B: Bekleidungsgrößen Firma A
Spalte B: Bekleidungsgrößen Firma B

Nun will ich bei der Bestellung der Bekleidung alle verfügbaren Größen in einer Zelle zur Auswahl haben. Da die Liste zuerst vom Personal händisch befüllt wird, ist auch ein Mehrspalten-Dropdown nicht ideal. Ich hab's jetzt mit einem gänzlich anderem Konzept gelöst.

Liebe Grüße und Danke
Erwin


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Gültigkeit von 2 Spalten"