Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen aus Zelle

Bereichsnamen aus Zelle
28.11.2022 13:57:01
kili
Hallo Freunde,
wenn ich in A1

=Test45
schreibe, erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Wenn ich jedoch auf eine Zelle verweise in der Test45 steht, ist das Ergebnis nicht zielführend.
Hat hier jemand eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/156429.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsnamen aus Zelle
28.11.2022 14:00:12
SF
Hola,
Indirekt()
Gruß,
steve1da
AW: Bereichsnamen aus Zelle
28.11.2022 14:04:51
kili
😮 Danke steve1da.
facepalm by myself
AW: Bereichsnamen aus Zelle
28.11.2022 14:02:54
Der
Hallo,
und wo ist Dein Versuch, der zum falschen Ergebnis führt?
Wie verweist Du auf eine Zelle, in der Test45 steht? Also mit =L20 wirst du es nicht erreichen. Wenn dann musst Du es mit Indirekt machen: =INDIREKT(L20). Ich bezweifle aber den Sinn dahinter bis Du verrätst warum du das so machen willst.
Gruß
Michael
AW: Bereichsnamen aus Zelle
28.11.2022 15:19:05
kili
Hallo Michael,
ja, indirekt war die Lösung. Der Sinn dahinter war, dass ich das Zellergebnis (L20) aus einem Datenschnitt ermittle.
Gruß kili
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige