Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung

Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung
10.02.2003 13:40:25
Andreas
Hallo Leute,
tu mir noch etwas schwer als Einsteiger. Problem:
Möchte nachfolgende Tabelle immer unter der Bedingung von F24 speichern.
Diese Zelle ist eine Rechnungsnummer. Wie muß ich denn die Syntax gestalten, damit jede Rechnung separat gespeichert wird??
Hab dazu einen ClickButton.
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\test & $f$24.xls"

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung
10.02.2003 13:42:46
michel

hallo andreas,

gar nicht so falsch:

fragen??

michel

Re: Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung
10.02.2003 14:02:51
Andreas

Hallo Michel,
danke für die schnelle Antwort. Habs jetzt so wie unten eingegeben, jetzt taucht die Meldung:
Excel kann auf die Datei C:Test nicht zugreifen.Dies kann mehrere Gründe haben: Wird schon verwendet bzw. Dokument oder Pfad existieren nicht.
Irgendeine Idee?? Danke schonmal. Gruß Andreas

ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\test\" & Range("f24").Value & ".xls", FileFormat:=xlNormal

Re: Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung
10.02.2003 14:05:52
michel

hallo andreas,

einzger ansatz, der mir ganz schnell einfällt:

existiert der ordner Test auf C und wie ist er geschrieben.....wenn du ihn Test genannt hast muss der saveas auch auf Test gehen.....

michel

Anzeige
Re: Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung
10.02.2003 14:13:42
Andreas

Hi Michel,
also der Ordnername ist wirklich C:test. Die Meldung hört sich so an als ob der Rangewert irgendwie nicht verwendet wird. kann Das sein??
Die Zelle ist mit einem Namen definiert. Hat das irgendeine Auswirkung?
Leider bin ich in VBA wirklich ziemlich mieß und kann mir vieles nicht zusammenreimen.

Andreas


Re: Speichern in VBA mit Zellinhalt als Bedingung
10.02.2003 17:31:06
michel

hallo andreas,

einziges angebot..schick mir mal die mappe, damit ich mir das in ruhe anschauen kann....

michel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige