Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlwert in Datumswert umwandeln bei "Verketten"

Zahlwert in Datumswert umwandeln bei "Verketten"
12.01.2004 21:05:44
Manfred
Guten Abend und hallo an alle,
trotz längerer Suche hier im Forum komme ich nicht auf die Lösung folgenden Problems:
In einer Spalte stehen unterschiedliche Datumsangaben (z.B. 15.01.04, 17.01.04, 19.01.04 usw.). Nun möchte ich das niedrigste Datum und das höchste Datum über die Funktion "Verketten" in eine sich selbst erstellende Tabellenüberschrift einfügen. Dazu habe ich folgende Formel angewendet:
=VERKETTEN("Transportberechnung vom";" ";MIN(C18:C100);" ";"bis";" ";MAX(C18:C100))
Diese Formel gibt mir jedoch die Datumsangaben als Zahlenwerte 38001 und 38005 zurück. Wie muß bitte die Formel aussehen, damit diese Zahlenwerte in der "Verketten"-Formel wieder zu Datumswerten werden?
Vielen Dank im Voraus für Euere Unterstützung.
Gruß,
Manfred
P.S.
Ich brüte schon seit mehr als 3 Stunden über diesem Problem mit vielerlei Versuchen aus diesem Forum. Kann sein, daß es sehr simpel ist und mir lediglich schon Augen und Gedanken ausser Kontrolle geraten. :-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlwert in Datumswert umwandeln bei "Verketten"
12.01.2004 21:23:28
Ramses
Hallo
das sollte so gehen:
=VERKETTEN("Transportberechnung vom";" ";TEXT(MIN(C18:C100);"TT.MM.JJJJ");" ";"bis";" ";TEXT(MAX(C18:C100);"TT.MM.JJJJ"))
Gruss Rainer
Das folgende Beispiel sollte dir helfen...
12.01.2004 21:24:18
oos
Hallo Manfred,
Formeln einfach auf deine Bedürfnisse abändern:
G.a.BY
Niko
Danke Ramses und oos, aber ein Problem gibts
12.01.2004 21:42:07
Manfred
Vielen Dank an Euch beide für die schnelle Hilfe.
Ramses, ich habe mich bei der Lösung für Dein Beispiel entschieden. Hat super funktioniert bis auf eine Kleinigkeit: bei der Umwandlung in das Datumsformat gibt mir die Formel als Datumswert z.B. 15.00.04 zurück. Also das Monat als "00". Hast Du da auch noch ne Lösung parat? ;-)
Vielen Dank.
Manfred
Anzeige
Nicht nachvollziehbar..
12.01.2004 22:16:29
Ramses
Hallo
liegt dein Datum WIRKLICH als Datum vor, oder ist es Text ?
Mit der gleichen Formel erhalte ich dieses Ergebnis:
Jetzt hat´s geklappt....herzlichen Dank!!
12.01.2004 22:31:14
Manfred
Vielen Dank, Boris, für Deine nochmalige Unterstützung. Weiß nicht waru, aber jetzt hat es plötzlich geklappt. Liegt wahrscheinlich wirklich an der fortgeschrittenen Ermüdung meinerseits.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Gruß,
Manfred
Jetzt auch noch Namensfehler....meinte "Ramses"!!
12.01.2004 22:33:25
Manfred
Nun auch noch ne Entschuldigung von mir....habe nun auch noch Deinen Namen falsch angegeben. SORRY!!!! Nu isses aber Zeit für´s Bett :-)--Tschüss.
Merci :-)) Geschlossen o.T.
12.01.2004 23:12:28
Ramses
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige