Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verküpfung zu einer anderen Exceldatei

Verküpfung zu einer anderen Exceldatei
15.12.2004 16:18:06
Markus
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem.
Ich habe eine bestimmte Datei die beim Start immer versucht die Verküpfungen zu externen Dateien zu aktualisieren. Nun sind diese Dateien teilweise nicht mehr vorhanden bzw. notwendig und ich möchte diese Verküpfung entfernen. Jedoch finde ich die Zelle nicht damit ich das tun kann. Bis jetzt bin ich immer über suchen gegangen und habe versucht die Verküpfung zu finden doch auf keinem Blatt gab es Übereinstimmungen.
Ist es sonst noch wo möglich diese Verküpfungen zu entfernen.
Ach ja die Datei enthält keine Makros.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfung zu einer anderen Exceldatei
=Peter=
Hallo Markus,
du könntest mal folgendes Makro versuchen. Hier werden die Zellen die Verknüpfungen enthalten eingefärbt und können somit leichter gefunden werden:

Sub Verknüpfungen_faerben()
'Autor: Unbekannt
Dim c As Range
Dim frage
For Each c In ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
If InStr(1, UCase(c.Formula), "XLS]") <> 0 Then
c.Interior.ColorIndex = 3
End If
Next
End Sub

Eine andere Möglichkeit wäre diese Links: http://www.add-in-world.com/katalog/xl-linkmanager/
http://www.excel-vba.de/tabellen.htm#Verknüpfte
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Verküpfung zu einer anderen Exceldatei
Markus
Hi Peter!
Danke für die schnelle Hilfe. Doch wie schon gesagt innerhalb der Blätter sind diese Verküpfungen nicht zu finden.
Ich dachte vielleicht gibt es was in den Optionen oder so.
AW: Verküpfung zu einer anderen Exceldatei
Dr.
Einfügen|Namen|Definieren
100% stecken da Deine gesuchten Verknüpfungen...
AW: Verküpfung zu einer anderen Exceldatei
paula
Hi Markus
überprüf mal EINFÜGEN/NAMEN ....
gruss paula
AW: Verküpfung zu einer anderen Exceldatei
Markus
Hey Leute! Danke das wars.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige