Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kpl. spalten übernehmen je nach überschrift

kpl. spalten übernehmen je nach überschrift
29.04.2005 10:40:00
wolle
hallo zusammen,
ich würde gerne von einem tabelleblatt komplette spalten übernehmen, abhängig von der überschrift.
als beispiel:
ich will in sheet 1 in spalte "F" daten aus sheet 2 übernehmen die als überschrift "ATH" haben, da aber in sheet 2 diese daten immer wieder in andren spalten stehen kann ich keinen direkten bezug darauf nehmen, sheet 1 muß quasi erstmal in sheet 2 suchen in welcher spalte "ATH" steht und dann diese kpl. nach "F" übernehmen.
kann mir da jemand helfen?
danke
gruß
wolle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kpl. spalten übernehmen je nach überschrift
29.04.2005 11:15:33
u_
Hallo,
dann nimmst du eben einen indireketen Bezug.
In F2:
=INDIREKT("Sheet2!"&ADRESSE(ZEILE();VERGLEICH("ATH";Sheet2!$1:$1)))
und runterziehen.
Gruß
AW: kpl. spalten übernehmen je nach überschrift
02.05.2005 08:20:15
wolle
hallo u_
danke für deine schnelle antwort!
ich habs probiert und es funktioniert bestens, leider aber nur bis zur zweiten spalte die übernommen werden soll, ich habe aber 45 spalten :-(
hast mir da auch nen rat?
grüßle
wolle
Anzeige

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige