Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Spalten löschen nach bestimmten Kriterien

Spalten löschen nach bestimmten Kriterien
31.10.2006 09:11:13
Holger
Hallo,
für Euch bestimmt ein leichtes Problem.
Ich möchte elegant in einer größeren Tabelle eine Menge Spalten löschen, die bestimmte Überschriften NICHT haben. Die Spaltennummern, die NICHT gelöscht werden sollen, habe ich über den VBA mir schon ermitteln lassen. Beispiel: Die Spalte mit der Überschrift "Wert" ist die Spalte Nr. 12, die Spalte "Währung" die Spalte 23. Die Spaltennummer kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein. In einer anderen Tabelle ist die Spalte "Wert" die Nummer 3!!! Nun sollen in der Tabelle alle anderen Spalten gelöscht werden. Wie mache ich das kurz und knapp?
Die Anzahl ausgefüllter Spalten kann ebenfalls unterschiedlich sein.
Gruss, Holger
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten löschen nach bestimmten Kriterien
31.10.2006 09:29:43
Rudi
Hallo,

Sub ttt()
Dim i As Integer
For i = Range("IV1").End(xlToLeft).Column To 1 Step -1
Select Case Cells(1, i)
Case "Wert", "Währung"
'nix passiert
Case Else
Columns(i).Delete
End Select
Next
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Spalten löschen nach bestimmten Kriterien
31.10.2006 09:42:03
Holger
Supi, funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank!
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige