Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Zelle in benannter Zeile

Auswahl von Zelle in benannter Zeile
07.06.2005 10:31:10
Zelle
Hallo liebe Excel Freunde,
ich stehe hier vor folgendem Problem und hoffe auf eure Hilfe,
ich habe eine Spalte mit Namen versehen und möchte nun eine bestimmte Zeile in dieser Spalte anspringen.
Ein Beispiel zum besseren Verständnis,
meine Spalte heißt "Test" und ich möchte nun die Zeile Test5 anspringen (also Spalte: Test / Zeile: 5)
Ich habe da schon ne Weile dran probiert, aber ich bekomme immer Fehler, vielleicht hat ja einer von euch eine passende Lösung.
Ich danke euch für die Mühe in jedem Fall schon jetzt,
Gruß
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von Zelle in benannter Zeile
07.06.2005 10:44:25
Zelle
Hallo,
da ist noch etwas zu klären:
Frage: wie willst Du sie denn anspringen? Dh. was soll das springen denn auslösen?
Ein Button? Ein Wert? Eine Bedingung?
und:
- Was ist mit den anderen Zellen in Spalte Test? Sollen die auch angesprungen werden? Wenn ja wann?
- heißt die Spalte wirklich Test oder hast du nur in die Zeile 1 "Test" reingeschrieben?
Gruß
Andreas
AW: Auswahl von Zelle in benannter Zeile
07.06.2005 11:02:20
Zelle
Danke für die schnell Antwort,
also ich habe die ganze Spalte "Test" genannt sagen wir mal Spalte B (range("B:B")) heißt jetzt "Test". Jetzt will ich die Zeile B5 anspringen ohne das B zu verwenden, (sondern eben den Namen Test) weil ich später möglicherweise eine Spalte vor B einfüge und B somit dann zu C würde und mein Programm kaputt wäre.
Anspringen will ich das über einen Button mit VBA Hinterlegung.
Gruß
Florian
Anzeige
AW: Auswahl von Zelle in benannter Zeile
07.06.2005 12:09:07
Zelle
"Benamte" Bereiche kannst du ganz normal als Range-Bezug verwenden. z.B.
Range("MeinBereich").Cells(10, 1).Select
wenn's nur eine Spalte ist:
Range("meinbereich")(10).Select
Viel Erfolg!
AW: Auswahl von Zelle in benannter Zeile
07.06.2005 12:25:03
Zelle
Klappt,
Danke ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige