listbox indexproblem

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox MsgBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: listbox indexproblem
von: jhaustein
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:49:53

hallo gemeinschaft,

weiteres listboxproblem- ich möchte durch doppelklick auf einen listboxeintrag die zeilennummer als ergebnis bekommen, den der eintrag in der tabelle hat, aus der er eingelesen wurde.

könnt ihr da helfen

jörg ;-)


nach oben   nach unten

Re: listbox indexproblem
von: Jens W.
Geschrieben am: 20.06.2002 - 12:25:36

Hi Jörg,

Sub beimDoppelclick()
MsgBox Workbooks(deinWorkbook).Worksheets(deinWorksheet).Cells(deinForm.deineList.ListIndex,SpalteDeinesWorksheets)
End Sub

oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden? :)

MfG
Jens

nach oben   nach unten

Re: listbox indexproblem
von: jhaustein
Geschrieben am: 20.06.2002 - 12:31:23

hallo jens

nein war gut so ich wollte eigentlich keine msgbox haben, sondern praktisch nur die zeile, weil ich sie weiter verarbeiten will - ich kann doch jetzt z.b. den term wählen zeile=listbox1.ListIndex oder nicht


nach oben   nach unten

Re: listbox indexproblem
von: Jens W.
Geschrieben am: 20.06.2002 - 12:35:51

jepp müsste so gehen

nach oben   nach unten

Re: listbox indexproblem
von: Jens W.
Geschrieben am: 20.06.2002 - 12:35:58

jepp müsste so gehen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "listbox indexproblem"