Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Tabelle + Dropdown

Intelligente Tabelle + Dropdown
28.03.2023 16:57:59
Stephan H.

Hallo zusammen,
ich habe ein Haushaltsbuch erstellt welches im Sheet "Finanzplan" die Buchungsliste enthält.
Der Aufbau ist wie folgt:
Datum / Buchungstext / Empfänger / Kostenart / Kategorie / Einnahme / Ausgabe / Saldo

Die Kategorie wird über ein Dropdown befüllt ( = INDIREKT("KAT") )
Die Tabelle im Sheet Finanzplan ist als "intelligente Tabelle" erstellt.

Füge ich nun am Ende der Tabelle einen neuen Datensatz hinzu, so wird mir das Dropdown in der Spalte "Kategorie" nicht in die neue Zeile kopiert.

Was mache ich falsch ?

Gruß
Stephan Häussler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Tabelle + Dropdown
28.03.2023 17:02:17
HeritzP
Hallo,

was steckt hinter "KAT"?

Evtl. die Datei hochladen als Beispiel.


AW: Intelligente Tabelle + Dropdown
29.03.2023 16:34:48
Eifeljoi5
Hallo

Der besagte Fehler passiert nur wenn erst mitten in einer Intelligenten Tabelle mit Dropdown gearbeitet wird, mit anderen Worten typischer Anfänger Fehler.
Abhilfe:
Lösche oder in Bereich konvertieren
Anschließend deinen Datenbereich markieren und STRG + T drücken
Jetzt deine Spalte markieren ab Zeile unterhalb der Überschricht bis Datenende und dein Dropdown einrichten.
Jetzt funktioniert die Übernahme auch.

Anzeige

263 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige