Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpf. in andere Dateien, Dateinamen als Variab

Verknüpf. in andere Dateien, Dateinamen als Variab
04.06.2004 09:02:47
Froschkönig
Hallo zusammen,
Problem:
1 Haupttabelle (Auswertung)
viele Tabellen mit Daten.
aus der Haupttabelle Verknüpfungen in die Datentabelle.
Frage:
Kann ich die Dateinamen und Pfade der Datentabellen in einer Zelle erfassen und
dann bei den Verknüpfungen diesen Pfad irgendwie holen? Das heisst, wenn ich eine neue Datentabelle habe, muss ich nur den Dateinamen mit Pfad in eine einzelne Zelle einfügen und der Rest geht automatisch.
Geht das?
Danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpf. in andere Dateien, Dateinamen als Variab
Martin
Hallo ?,
am einfachsten wäre doch BEARBEITEN-ERSETZEN. Schau Dir ansonsten mal die Funktion INDIREKT an. Achtung: funktioniert nur bei geöffneten Dateien.
Gruß
Martin Beck
AW: Verknüpf. in andere Dateien, Dateinamen als Variab
Froschkönig
Tja nein, ich glaube nicht.
Also vielleicht habe ich das Problem nicht genau genug geschieldert. Ich versuchs nochmal:
Ich hab Excel Tabellen verschickt (Freunde) welche dann Werte (jeder ca 100 Zellen)
ausgefüllt haben.
Die ausgefüllten Tabellen bekomme ich zurück und möchte die Werte nun in meiner Haupttabelle zusammenfassen.
Im Moment muss ich für jeden der mir die Tabelle zurückschickt in meiner Haupttabelle alle 100 Felder manuell Verknüpfen oder den Namen ändern.
(C:\Temp\pg\[Datentabelle-MAX.xls]General'!$J$3)
Also möchte ich in meine 100 Zellen statt "C:\Temp\pg\[Datentabelle-MAX.xls" nur Zelle J1
und in J1 den Pfad und den Tabellennamen angeben. Wenn jetzt der nächste mir die Tabelle zurückschickt muss ich nur die ganze Zeile kopieren und im ersten Feld den Pfad anpassen.
Ich hoffe es ist klarer geworden.
Danke PEter
Anzeige
AW: Verknüpf. in andere Dateien, Dateinamen als Variab
Martin
Hallo Peter,
wie gesagt, schau Dir die Funktion INDIREKT an (Hilfe von Excel und Recherche hier auf dem Server).
Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige