Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis in andere Dateien

Sverweis in andere Dateien
27.07.2004 21:04:23
Michael
Nabend liebe Excel - Gemeinde,
beim programmieren einer neuen Excel - Planersoftware bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich möchte in einer Übersicht (die eine Datumsliste beinhaltet) aus einer anderen Datei die Informationen, die in der spalte neben dem dazugehörigen Datum, auslesen und in der Übersichts Datei anzeigen lassen!
Kennt jemand dafür die Lösung? Oder funktioniert das einfach mit dem Sverweis nicht!? Gibt es denn dafür eine andere Lösung?
Schon mal danke für eure Antworten!!!
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis in andere Dateien
27.07.2004 21:13:53
Andy
Hallo Michael,
der Sverweis funktionert bei mir auch Dateiübergreifen. Die mußt einfach beide Datei öffnet und beim Erstellen des SVerweis oben links das gleich anklicken, in die Zeile Matrix gehen und dann das kleine Kästchen rechts in der Zeile anklicken, anschließen in die andere Datei wechsel und den Bereich markieren, Return drücken, und dann muß es funktionieren.
Gruß´
Andy
AW: Sverweis in andere Dateien
27.07.2004 21:20:58
Michael
Hallo Andy,
danke für die Schnelle antwort, nur leider hab ich das nicht ganz verstanden...
Ich habe also nun folgende Formal:
=SVERWEIS(B6;fzg1.xls!$B$5:$G$369;2)
in der Zelle "B6" steht ein Datum, in der Datei fzg1.xls ist dann die Matrix B5:G369
und der spaltenindex ist 2.
Als ich die Datei noch nicht ausgelagert habe funktunierte das auch... nur was mache ich jetzt falsch!?!
gruß
Michael
Anzeige
AW: Sverweis in andere Dateien
27.07.2004 21:28:12
Andy
So schau Dir mal folgendes an:
=SVERWEIS(A1;[Mappe1.xls]Tabelle1!$A$1:$B$4;2;FALSCH)
So in etwa muß der Sverweis aussehen.
Schau dir den Bereich besonders an, in dem die Datei behandelt wird!
Datei muß im gleichen Ordner sein!
Probiers mal aus
Gruß
Andy
DANKE, hat geklappt o.T.
27.07.2004 21:55:09
Michael
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige