Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autoform und Gruppen ein-ausblenden ; Gültigkeit

Betrifft: Autoform und Gruppen ein-ausblenden ; Gültigkeit von: Franz_DA
Geschrieben am: 20.08.2004 14:13:59

Hallo an Alle,

ich habe ein großes Anliegen :
In meiner Tabelle würde ich gerne verschiedene Bilder und Autoformen in Abhängigkeit von Zellinhalten ein- und ausblenden.

Die Bilder hab ich schon geschafft, so wird z.B. in Abhängigkeit der Zelle A6 und klicken des Buttons die entsprechende im VBA-Code eingetragene grafik angezeigt.

Select Case Range("A6").Value
Case "I":
ActiveSheet.Pictures(1).Visible = True
....

Nun würde ich aber gerne auch noch Autoformen und Gruppierte Elemente ein-/ausblenden. (Gruppenfeld)

Wie realisiere ich das???


Außerdem würde ich gerne die Gültigkeit der DropDown-Zelle B6 auf "Metall" beschränken, wenn in A6 "I" steht.
Wie biege ich das denn Excel bei?


Meine Tabelle habe ich unter der unteren URL hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/9854.xls


Danke für Euere Hilfe ...

  


Betrifft: AW: Autoform und Gruppen ein-ausblenden ; Gültigke von: Franz_DA
Geschrieben am: 20.08.2004 18:53:42

Das thema mit dem Gruppenfeld habe ich gelöst..

Ein möglicher Befehl lautet :
Sheets("Tabelle1").Shapes("Group 24").Visible = True


Aber wie löse ich mein Problem mit der dynamischen Gültigkeitsregel?

Ich freue mich auf Euere Postings *lechz*

Der Franz aus Darmstadt


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autoform und Gruppen ein-ausblenden ; Gültigkeit"