Rechter Einzug in Zellen

Bild

Betrifft: Rechter Einzug in Zellen
von: Johannes
Geschrieben am: 14.04.2005 11:13:31

Hallo,
für folgendes Problem bräuchte ich Euren Rat:
Ich habe verschiedene Zahlen untereinander in einer Spalte stehen. Nun möchte ich diese nicht ganz am rechten Rand stehen haben, sondern um ca. 1 cm einrücken. (die Zahlen sind in Mio formatiert)
Der linke Einzug bringt mir nichts, denn ich muss die Zahlen (verschieden lang)weiterhin rechtsbündig untereinander stehen haben.
Vielen Dank schon vorab!
Gruß
Johannes

Bild

Betrifft: AW: Rechter Einzug in Zellen
von: Rentner Walter
Geschrieben am: 14.04.2005 11:19:58
Ich grüße Dich,
Formatiere Deine Zellen mit "Buchhaltung" und Du erhältst einen Abstand vom rechten Rand.
Gruß
Walter
Bild

Betrifft: AW: Rechter Einzug in Zellen
von: Johannes
Geschrieben am: 14.04.2005 11:25:31
Hallo,
das mit der Buchhaltung funktioniert leider nicht, da ich die "Mio"-Formatierung behalten möchte (Benutzerdefiniert: #.##0..) und die ist dann weg. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, bei der ich den Abstand variabel definieren kann.
Gruß
Johannes
Bild

Betrifft: AW: Rechter Einzug in Zellen
von: Rentner Walter
Geschrieben am: 14.04.2005 11:30:22
Hallo Johannes,
Format Zelle Benutzerdeffiniert = 0.000.000__.
das müßte gehen.
Es grüßt ein
alter Walter
Bild

Betrifft: AW: Rechter Einzug in Zellen
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 14.04.2005 11:33:43
Hallo Johannes
Dein Benutzerdef. Format und hinten " " (Leerschläge in Anführungszeichen)
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Rechter Einzug in Zellen
von: Herbert
Geschrieben am: 14.04.2005 11:39:50
Hi,
Format,Zelle, Ausrichtung, rechter Einzug.
mfg Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechter Einzug in Zellen "