hab heute morgen schonmal Hilfe zu einem Problem bekommen, Danke nochmal an Heiko S. Franz und Ingolf.
Nun stellt sich noch ein Problemchen heraus, habe mit dem Recorder folgenden Code aufgezeichnet:
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=Array(Array( _
"ODBC;DSN=Microsoft Access-Datenbank;DBQ=C:\Dokumente und Einstellungen\Hansi\Eigene Dateien\Firma\2006.mdb;Defaul" _
), Array( _
"tDir=C:\Dokumente und Einstellungen\Hansi\Eigene Dateien\Firma;DriverId=25;FIL=MS Access;MaxBufferSize=2048;PageTime" _
), Array("out=5;")), Destination:=Range("A1"))
.CommandText = Array( _
"SELECT `Cash-Flow`.JOURNAL_DATE, `Cash-Flow`.TRANS_PERIOD, `Cash-Flow`.JOURNAL_DESC, `Cash-Flow`.JOURNAL_AMOUNT FROM `Cash-Flow` `Cash-Flow` ORDER BY `Cash-Flow`.JOURNAL_DATE" _
)
.Name = "Cash-Flow"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.SourceConnectionFile = _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Hansi\Anwendungsdaten\Microsoft\Abfragen\Cash-Flow.dqy"
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Hier werden Daten aus einer Access Abfrage in eine Excel Tabelle übertragen.
Nun hätte ich gerne, bevor diese Abfrage gestartet wird, das ich in einer Userform den Monat (Trans_Period) angeben kann, und die Abfrage nur auf diesen eingegebenen Monat beschränkt wird.
Die Userform hab ich schon, die Txetbox heisst txtMonat eingegeben wird z.Bsp. 01 oder 02 oder 03 usw.
Kann mir da jemand helfen?
Achja, die Abfrage holt quasi alle Monate des Jahres ins Excel.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
schöne Grüße
Hansi