Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform-Inhalte versenden
29.06.2006 13:25:14
Frederic
Hi Leute,
ich hab ein Userform mit einem Textfeld und unten drunter 2 Buttons, einen mit Submit und einem mit Reset.
Ohne Userform hab ich das ganze schon geschafft, dass er z. B. Werte aus 2 Zeilen einliest und diese als text via Outlook versendet.
Um es noch eleganter zu machen möchte ich ein userform nutzen.
Wie sage ich ihm dass er von TextBox1 den Inhalt ausliest und als Text über Outlook sendet?
Kann ich das Userform auch fest in der Exceltabelle verankern oder nur über einen CommandButton einbleden?
Danke für Eure Hilfe.
Frederic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform-Inhalte versenden
29.06.2006 18:05:33
ChrisL
Hallo Frederic
Outlook zählt nicht gerade zu meinen Spezialgebieten, aber wenn der Code schon existiert, dürft die Änderung kein Problem sein... z.B.
.Body = Range("A1")
wird zu
.Body = TextBox1
Zur Anschlussfrage. Eine graue Tabelle ohne Spaltenköpfe schaut m.E. gleich aus wie ein verankertes Userform. ;-)
Gruss
Chris
AW: Userform-Inhalte versenden
30.06.2006 06:38:21
Frederic
Hallo Chris,
danke für die Info....
Wenn ich einen CommandButton mit "Submit" habe, und durch Drücken diesen im UserForm1 muss ich doch folgende Code im UserForm1 hinterlegen und nicht im Sheet, oder?

Sub Submmit_Click()
Application.Run = "SendMessage"
End Sub

...oder bin ich da auf dem Holzweg?
Danke dir nochmal...
Frederic
Anzeige
AW: Userform-Inhalte versenden
30.06.2006 08:11:29
ChrisL
Hallo Frederic
Ich denke das passt schon.
Gruss
Chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige