ich mache grade ein Praktikum und arbeite an einer Datenabfrage.
Diese Abfrage läuft über ein standardisiertes Template.
Die Kunden füllen dieses Template aus und schicken es an mich zurück.
Ich muss nun alle diese templates zusammenkopieren in eine Tabelle, die dann über ein Pivot ausgewertet werden kann.
Das ganze soll so funktionieren:
1. Ich speichere alle eingehenden Templates in einem Ordner
2. Ich starte mein Makro
3. Das Makro fragt mich, in welchem Ordner die Dateien liegen und ich nenne ihm den Ordner
4. Das Makro kopiert aus den eingegangenen Dateien die verschiedenen Zellen nebeneinander in die unterschiedlichen Spalten.
Das wäre es eigentlich schon. Wichtig wäre es, dass er eben immer in eine Zeile kopiert, die noch nicht belegt ist.
Die eingegangenen Templates, etc. sollen nach Möglichkeit nicht alle von mir geöffnet werden müssen. Auch am ende sollen alle wieder automatisch geschlossen werden, da es doch recht viele werden können und ich die sonst alle mit der Hand anklicken muss.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe...
Danke, danke...
Liebe Grüße
Steffi
Außerdem soll das Makro so konzipiert sein, dass