Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile aus eine Spalte

Zeile aus eine Spalte
26.04.2007 20:58:15
Harry
Hallo Leute,
habe hier ja schon Hilfe erfahren.
Habe folgendes Problem.
zum Beispiel in B1 steht ein Text, der eingeben wurde.
Ab B3 bis B49 stehen die anderen Texte. Jetzt sollte es eine Funktion geben der ich das Suchfeld B1 mitgebe und B3:B49 durchsucht und mir dann die Zeilennummer zurückgibt.
Weiß jemand den Befehl. Habe schon einige probiert aber das ergebnis ist immer anders. Zum Beispiel die Funktion Vergleich u.a.
Wäre toll wenn jemand da eine Idee hat.
Danke
Gruß Harry

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=VERGLEICH(B1;B3:B49;0)+2 oT
26.04.2007 21:13:00
Worti
Gruß Worti

AW: =VERGLEICH(B1;B3:B49;0)+2 oT
26.04.2007 22:07:00
Harry
Hi Worti,
der Vergleich liefert mir nicht die Zeile korrekt, sondern immer andere Zeilen.
Gruß Harry

AW: Zeile aus eine Spalte
26.04.2007 22:54:00
Worti
Hallo Harry,
ist dies hier nicht das, was du wolltest?schau mal hier:

Die Formel dazu in C1:

Gruß Worti

AW: Zeile aus eine Spalte
27.04.2007 07:00:00
Harry
Hi Wortj,
ja so hat es geklappt mit den +2 am Ende.
Wenn die Zele also, wie hier im Beispiel 28 zurückgibt. Wie kann ich dann in einer anderen Zelle zum Beispiel die Spalte Z28 ansprechen. =Z ? C1 (hier ist ja die durch die Formel in deinem Beispiel die 28 enthalten.
Danke
Gruß Harry

Anzeige
AW: Zeile aus eine Spalte
27.04.2007 08:19:45
Worti
Guten morgen Harry,
die +2 war auch beim ersten Posting schon dabei!
Dein anderes Anliegen löst du mit =INDIREKT("Z"&C1)
Gruß Worti

AW: Zeile aus eine Spalte
27.04.2007 08:25:12
Harry
Hi,
Danke hast mir sehr gut geholfen. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß Harry

AW: Zeile aus eine Spalte
27.04.2007 10:11:11
Harry
Hallo Wortj,
hat alles geklappt, jetzt kennt nur die Software mit der es weiter verarbeitet wird den Befehl INDIREKt nicht. In Excel klappt das.
Eigentlich wollte ich ja mit Sverweis arbeiten aber das schein nicht die richtige Methode zu sein.
So wie das Beispiel wie du es genmacht hast Oben Wert der dann an einer Zeile steht. In der gleichen Zeile Spalte 10 steht der Wert den ich für den gewählten Text benötige. Vielleicht habe ich mit dem Sverweis etwas Falsch gemacht. Habe nur gelesen das es den Wert sucht das ist aber nicht so.
Vielleicht weißt du Rat.
Danke Dir
Gruß Harry

Anzeige
AW: Zeile aus eine Spalte
27.04.2007 10:52:00
Harry
Hi, hat jetzt geklappt. Es fehlte beim Sverweis ;0 am Ende
Gruß Harry Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige