Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei incl. verlinker Unterdatein in Verz. spei

Datei incl. verlinker Unterdatein in Verz. spei
12.03.2008 21:22:00
wossi
Hallo Excelforum,
ich würde gerne die, ich nenne sie mal Hauptdatei, in einem Verzeichnis speichern, automatisch will ich damit aber auch, dass alle Dateien die mit der Hauptdatei verlinkt sind (bestenfalls komplett auch noch alle Verlinkungen in den Ebenen darunter), in dem selben Verzeichnis gespeichert werden. Des weiteren möchte ich an den Dateinamen xxx_(Index).xls einen Index beim speichen anhängen (1-12). Das Makro soll einem Button bei click zugeordnet werden.
Trotz Recherche, habe ich bisher noch nichts dergleichen gefunden. Hat zufällig jemand so einen Code schonmal verwendet?
MfG
wossi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei incl. verlinker Unterdatein in Verz. spei
12.03.2008 22:28:55
Tino
Hallo,
habe hier mal etwas zusammengebaut.
Nur die Links in der Datei werden nicht angepasst,
aber dies war ja auch nicht gefordert.
https://www.herber.de/bbs/user/50698.xls
Gruß
Tino

noch eine Frage dazu?
12.03.2008 23:29:00
Tino
Hallo wossi,
ein Frage habe ich noch.
was heißt "bestenfalls komplett auch noch alle Verlinkungen in den Ebenen darunter" ?
Gruß
Tino

AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 08:14:00
Wossi
Moin Tino,
sich erinnerst Du dich noch an den Post den ich vor einigen Tagen gemacht habe.
In dieser Datei laufen die Infos zusammen (Ebene 1). Die Datei ist mit einigen Anderen Dateien verknüpft (Ebenen 2,3,n).
Monatlich muss eine Sicherungskopie erstellt werden. Diese Sicherungskopie muss auf allen Ebenen durchgeführt werden. Z.B. im Ordner "Sicherung" - "Jan"
Wichtig, ist, dass dabei die Pfade der Verküpfungen nicht zerstört werden. Ich denke wenn ich alle betroffenen Dateien öffne und sage "Speichern unter Sicherung- Jan", dann würden die Verküpfungen aktualisiert gespeichert. Diesen Vorgang möchte ich automatisieren.
Bei der Speicherung der Datein im Ordner Sicherung- Jan, soll in den Dateinamen jeder Datei ein Index vor das .xls angehägt werden, dass den Monat beschreibt (1-12), um, wenn mal zwei Dateien gleichzeitig geöffnet werden müssen, es keine Gleichbenennung gibt.
Frage an dich, bist du der Tino ,aus BS, der hier im Forum unter "Antworter" eingetragen ist?
Gruß,
wossi

Anzeige
AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 10:35:00
Tino
Hallo,
sich erinnerst Du dich noch an den Post den ich vor einigen Tagen gemacht habe
kannst du den Link mal reinstelln, finden diesen im Archiv nicht.
Frage an dich, bist du der Tino ,aus BS, der hier im Forum unter "Antworter" eingetragen ist?
so viele Tino`s gibt es hier im Forum nicht, daher denke mal Ja.
Gruß
Tino

AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 11:04:00
Wossi
Hi,
folgender Beitrag.
https://www.herber.de/forum/messages/959666.html
Gibst Du VBA Kurse? Von WOB nach BS ist es nicht so weit ;-)
Gruß
wossi

Anzeige
AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 11:57:00
Tino
Hallo wossi,
der bin ich doch nicht, denke so gut bin ich noch nicht, dass ich Kurse geben könnte.
das ist nicht der Beitrag an den ich gedacht habe, der hat nichts mit Ordner und Unterordner zu tun,
in diesen Beitrag geht es doch um Formel in Zelle schreiben.
Gruß
Tino

AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 12:20:00
Wossi
In diese Datei soll das Makro später nur implementiert werden.
Kannst Du mir helfen?
In der Profilliste stehen ja nur zwei Tinos drinnen.
Hätte ja sein können.
https://www.herber.de/cgi-bin/profil_d.pl?value=0
Danke,
wossi

Anzeige
AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 13:22:00
Tino
Hallo,
habe mal was in diese Datei eingebaut, es werden alle Hyperlinks in der Datei gesucht.
Diese werden in den Speicherort der Exceldatei verschoben und die Links werden automatisch
an den neuen Speicherort angepasst.
Zurzeit sind aber in deiner Datei keine Links vorhanden.
Ich hoffe du meinst auch wirklich Links und keine Verknüpfungen zu anderen Zellen.
https://www.herber.de/bbs/user/50707.xls
Gruß
Tino

AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 18:49:00
wossi
Nabend,
vom Prinzip her ist das das, was ich meine. Es soll jedoch die Verknüpfungen zu andenen Zellen (in anderen Dateien) sein.
Zwei Kleinigkeiten wären da noch,
1. Kann der Index, der beim speichernverwendet wird, auf die Zelle "Prämissen"C4 beziehen?
2. Kann das Verzeichnis in dem die Dateien alle (incl. der Datei in 1. Ebene) gespeichert werden sollen, manuell ausgewäht werden (windoofexplorer)?
Gruß
wossi

Anzeige
AW: noch eine Frage dazu?
13.03.2008 23:46:00
Tino
Hallo,
ich hoffe es funktioniert fehlerfrei.
Jetzt werden Links und Verknüpfungen verschoben, habe es aber noch nicht rein gebracht, dass die Verknüpfungen aktualisiert werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/50724.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Tino

AW: noch eine Frage dazu?
16.03.2008 11:01:23
wossi
Moin,
habe mal getestet, allerdings stürzt mein Rechner dann immer fast ab und er zeit mir einen Fehler 6 an.
Was kannst du zu den zwei Kleinigkeiten sagen? Kann man die ohne einen zu großen Aufwand noch einbauen?
Dann habe ich noch was, der auch in der Mappe im Tabelleblatt ist, kann man dort noch was hinzufügen? und zwar soll er erst aktiv werden, wenn ein Kontrollkästchen aktiviert wurde.
Gruß,
wossi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige