Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink inklusive Passwort für Zieldatei

Hyperlink inklusive Passwort für Zieldatei
05.10.2005 10:53:52
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe eine "Master-Datei" mit mehreren Hyperlinks auf diverse weitere Excel-Dateien. Diese sind aber Passwortgeschütz. Gibt es eine Möglichkeit das entsprechende Passwort dem Hyperlink "mitzugeben", so das ich nicht nach dem Anklicken des Hyperlinks nach dem Passwort gefragt werde? evtl. Lösung nach Möglichkeit ohne VBA oder ganz ganz easy . . .
Nochwas: Wie kann ich unterbinden, daß sich die "Masterdatei" nach erfolgreicher Hyperlink-Ausführung automatisch schließt?
MfG Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink inklusive Passwort für Zieldatei
05.10.2005 10:57:27
Nepumuk
Hi,
NEIN !!!
Gruß
Nepumuk

AW: Hyperlink inklusive Passwort für Zieldatei
05.10.2005 11:23:37
Luschi
Hallo Andreas,
sowas geht n u r mit Vba und dann auch noch mit 1 kleinen Trick. Ich gebe als Ziel des Hyperlinks nicht die tatsächliche Datei an, sondern die Quell-Adresse des Hyperlinks; d.h.: Der Hyperlink zeigt auf sich selbst. Aber es wird das Objekt-Ereignis "Worksheet_FollowHyperlink" ausgelöst und hier erfolgen dann die notwendigen Vba-Schritte, um die Datei mit Paßwort zu öffnen. Einach kann eben so schwer sein!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Hyperlink inklusive Passwort für Zieldatei
05.10.2005 11:52:42
Andreas
Hallo Nepomuk + Luschi, danke für die promte Antwort.
Eine Bitte an Luschi: kannst Du mir eine Beispiel-Datei mit VBA/Makro an folgende Adresse schicken?: top at xmail.net - kurz danach kommt eine automatische Rückantwort von xmail - diesen Link müßtest Du nochmal bestätigen sonst kommt Deine Nachricht nicht bei mir an.
Teil II: Habt Ihr eine Antwort auf meine andere Frage. (Wie kann ich unterbinden, daß sich die "Masterdatei" nach erfolgreicher Hyperlink-Ausführung automatisch schließt?
mfg Andreas
Anzeige
AW: Hyperlink inklusive Passwort für Zieldatei
05.10.2005 14:26:37
Luschi
Hallo Andreas,
unter: https://www.herber.de/bbs/user/27228.zip
kannst Du Dir das Beispiel herunterladen. In der Zip-FDatei ist noch 1 Zip-Datei und wenn Du die dann entpackst, hast Du 3 xls-Dateien.
In der Hauptdatei (xMainDatei.xls) befinden sich 2 Hyperlinks zum Öffnen der jeweiligen Datei. Diese beiden Dateien haben je 1 Anzeige- und Änderungsschutz. Man kann sie also "nicht ?" so öffnen, sondern nur über die Hauptdatei.
Der Vba-Copde ist frei einsehbar und per Alt + F11-Taste erreichbar. Fragen zum Vba-Code weden natürlich beantwortet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige