ich bin stolz auf Euch und auch ein bischen auf mich, dass ich das Forum nie mit einer Frage "belästigen" musste. Bisher konnte ich immer aus bestehenden Beiträgen genügend Info herauslesen. ABER, jetzt ist es soweit.
Wg. Zeitnot hier einfach eine Frage ohne eigene "Forschung" - ich hoffe ihr verzeiht das.
Wenn ich eine xls-file ausdrucken will kann ich angeben, ob die "row and columns headings" mit ausgedruckt werden sollen.
Wenn ich die gleichen Daten am Bildschirm sehe habe ich bei meinen Einstellungen immer die Zeilennr am linken Rand und den Spaltenbuchstaben am oberen Rand.
JETZT habe ich den Bedarf diese Hilfsspalte/-zeile bei einer xls-file NICHT zu anzuzeigen.
Geht das per normaler Einstellung in der File - ohne Macro, ohne Einstellungsänderung am Empfangs-PC.
(Ich versende diese File an xls-Novizen.)
Ich weiß es ist eine Einstellung - aber welche genau?
Greift diese Einstellung xls-(Installations-)weit, oder kann sie auch pro xls-file festgelegt werden?
- und welcher Parameter bewirkt die Anzeige.
LG aus dem schönen Bayern
Firmus
ps: sorry für die englischen Brocken - arbeite seit längerer Zeit bei einer US-Firma.