Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in Zeilen sortieren

in Zeilen sortieren
Gorkij
Guten Morgen liebe Leute.
habe ein (hoffentlich nur kleines )Problem: in einer Tabelle sind in der Spalte B Obstsorten genannt, in der Zeile 4 (in den Spalten e-f die Namen diverser Verkäufer. Nun suche ich einen Weg, pro Obstsorte nur die Verkäufer anzeigen zu lassen, für die überhaupt ein Zahlenwert eingetragen ist. Geht eine solche Sortierung?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank
Gorkij
p.s. Hätte gern eine Bsp.-datei angehängt, aber da bekomme ich laufend die Meldung, die Endung sei nicht zulässig, Dateiname wäre gewesen. Beispieldatei.xls Kann mir da vielleicht auch noch jemand sagen, wo der Fehler liegt?
nochmals viele Grüße
Gorkij

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
File-Upload
31.05.2010 11:51:30
Tino
Hallo,
speichere die Datei nicht zu tief, am besten unter C:\.
Verwende im Pfad und Dateinamen keine Umlaute, Sonderzeichen oder ß.
Die Datei darf 300kb nicht überschreiten.
Gruß Tino
Lösung per MATRIX-Funktionen
31.05.2010 12:42:46
NoNet
Hallo Gorkij,
gib folgende Funktion in Zelle C11 ein und bestätige diese Funktion mit Strg+Shift+Enter :
=WENN(ANZAHL2(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$4:$F$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);0))>SPALTE()-SPALTE($B3);INDEX($C$4:$F$4;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4:$F$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);0)"";SPALTE($C$5:$F$5)-SPALTE($B15));SPALTE()-SPALTE($B15)));"")
Diese Funktion kannst Du nun soweit wie benötigt nach unten und nach rechts kopieren !
Beispiel :
BCDEFG
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

Gruß, NoNet
Anzeige
AW: File-Upload
31.05.2010 12:48:40
David
Hallo Gorkij,
hier noch eine zweite Variante, auch mit Matrixformel:
Tabelle1
 ABCDEF
1           
2           
3           
4    MeierMüller Schulz Schniekenkötter
5  Äpfel37  8
6  Birnen5  2 
7  Bananen  3   
8  Mango  9  13
9           
10           
11  BirnenMeierSchulz #ZAHL!#ZAHL!

verwendete Formeln
Zelle Formel
C11 {=INDEX($A$4:$F$4;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4)>0;SPALTE(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4));"");SPALTE(A11)))}
D11 {=INDEX($A$4:$F$4;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4)>0;SPALTE(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4));"");SPALTE(B11)))}
E11 {=INDEX($A$4:$F$4;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4)>0;SPALTE(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4));"");SPALTE(C11)))}
F11 {=INDEX($A$4:$F$4;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4)>0;SPALTE(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;VERGLEICH($B11;$B$5:$B$8;0);;;4));"");SPALTE(D11)))}
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 4.11


Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige