Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren in div. Spalten ...

Sortieren in div. Spalten ...
02.06.2004 21:10:05
Klaus
Hallo Excel Profis,
ich habe folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/7056.xls
A3:A10 und E3:E10 habe ich mittels Formel dazu gebracht, nur wenn in der Spalte D bzw. H etwas steht auch "hochzuzählen".
Nun werden in den einzelen Zellen immer mal wieder Namen geändert und auch weitere ergänzt (also I-L etc.).
Wie schaffe ich es denn nun, alle Zellen so zu sortieren, dass die anfängliche Nummerierung, als die in A3:A10 und E3:E10 etc. bestehen bleibt?
Wenn ich, was ich aber eigentlich nicht möchte, die Zahlen selbst hochzähle, dann sortiert mir Excel trotzdem einen ziemlichen Unsinn, fängt also z.B. nicht bei A an.
Weiß mir jemand einen Rat, möglichst vielleicht ohne VBA?
Vielen Dank für Euere Bemühungen!
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren in div. Spalten ...
02.06.2004 22:00:24
DieterB
Hallo Klaus,
warum Absolute Bezüge?
Nimm die Dollarzeichen raus und setze relative Bezüge.
gruß
DieterB
AW: Sortieren in div. Spalten ...
03.06.2004 22:11:44
Klaus
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antworten,
nachdem ich jetzt auch die Formelfehler (peinlich, peinlich) korrigiert habe, habe ich es jetzt nochmals versucht. Entweder ich bin zu blöd dazu oder es funktioniert halt wirklich nicht.
Zuerst markiere ich alles und klicke auf A--Z, dann nur auf den ersten Namen, dann auf die erste Zahl etc etc - aber nichts funktioniert! zumindest nicht wie ich es möchte - auch wenn ich die Zahlen selbst eintrage - also ohne Formel!
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Sortieren in div. Spalten ...
03.06.2004 22:20:42
DieterB
Hallo Klaus,
Du musst Die SPALTE!! markieren.
In Deiner Beispieldatei ist die Spalte A schon aufsteigend sortiert.
Jetzt musst Du nur noch die Spalte mit den Namen markieren und dann A --&gt Z drücken.
Gruß
DieterB
AW: Sortieren in div. Spalten ...
02.06.2004 22:09:16
DieterB
Dabei ist es so einfach,
gefüllten Bereich markieren und dann das Symbol in der Leiste klicken
(A ---&gt Z)
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige