Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GIF Animation in Excel

GIF Animation in Excel
30.07.2002 18:13:34
Lawrence
Weiss jemand wie ich GIF Animationen auf einer Excel Form darstellen kann? In VB kann man dies über einen Timer aber den gibt es in Excel nicht. Wie könnte es funktionieren?
Danke!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: GIF Animation in Excel
30.07.2002 18:34:08
L.Vira
das geht gar nicht, du kannst dir aber eine Animation selbst
zusammenbasteln.
Re: GIF Animation in Excel
30.07.2002 18:46:41
Thomas Risi
Hallo Lawrence

Auf der Website www.pkworld.de findest Du ein Control (Gif89a o. so ähnlich) mit dem sich Gif's in UserForm's darstellen lassen.

Und wenn Du auf meiner Website schaust, findest Du dort ein 'Timer'-Control (ganz neu), das ich zur Verwendung mit Office erstellt habe.


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung
Thomas.Risi@t-online.de


Anzeige
Re: GIF Animation in Excel
30.07.2002 18:50:29
Lawrence
Ich weiss dass man seperate Picture Files laden kann wie im Code unten. Aber wie kann man bei einer GIF Datei die Frames als seperate Dateien abspeichern?

If i Mod 500 = 0 Then
p = p + 1
If p > totP Then p = 1
ProgressDlg3.Image1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "\mail" & p & ".gif")
End If

Trotzdem vielen Dank!

Re: GIF Animation in Excel
30.07.2002 18:58:52
L.Vira
Meinst du, wie man ein animierstes Gif in Einzelbilder zerlegt?
Re: GIF Animation in Excel
30.07.2002 19:11:00
Lawrence
Ja genau das!
wie zerlege ich ein animirtes Gif in Einzelbilder!

Vielen Dank!

Re: GIF Animation in Excel
30.07.2002 19:18:51
Lawrence
Hallo Thomas,
Das Gif89.. File kann ich auf der PKWorld Website nicht finden.
Trotzdem Danke!
Anzeige
Sorry, keinen Plan...oT
30.07.2002 21:54:08
L.Vira
oT
Re: Sorry, keinen Plan...oT
31.07.2002 13:50:27
Dirk
Hallo zusammen,

eine abgespeckte Version von ULEADs "Gif-Animator" lässt sich hier für lau herunterladen

http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=gifanimatorlite

Zum Separieren von Gif-Animationen in "Einzel-Gifs" ist das Programm recht hilfreich.

Gruß
Dirk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige