Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schließen einer Arbeitsmappe

Schließen einer Arbeitsmappe
22.08.2002 08:26:34
Peer
Hallo zusammen,

eine Arbeitsmappe kann ja auf mehrere Arten geschlossen werden (entweder über die "x"-Schaltfläche an der oberen rechten Ecke des Fensters oder über den Punkt "Beenden" im Menü "Datei").
Ist es möglich, in einem Workbooks_BeforeClose - oder Auto_Close-Makro festzustellen, auf welche Art eine Arbeitsmappe im Begriff ist geschlossen zu werden?
Danke im Voraus!
Gruß,

Peer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schließen einer Arbeitsmappe
22.08.2002 08:49:06
L.Vira
Interessante Frage, wofür brauchst du diese Information?
Re: Schließen einer Arbeitsmappe
22.08.2002 10:01:35
Peer
Ich habe eine Datei produziert, die entweder über einen selbst programmierten Menüeintrag oder das "x" zu schließen ist. In jedem Fall soll aber beim Schließen ein Makro ausgeführt werden.
Workbooks_BeforeClose und Auto_Close kann ich dafür aus programmiertechnischen Gründen nicht verwenden, deshalb soll das Workbooks_BeforeClose- bzw. Auto_Close-Makro nachschauen, ob die Datei über das "x" geschlossen wurde und, falls dies der Fall ist, das entsprechende Makro anschubsen.
Hast Du 'ne Lösung?
Gruß,

Peer

Re: Schließen einer Arbeitsmappe
22.08.2002 10:24:27
L.Vira
Ich bin nun mal neugierig, welche programmtechnischen Gründe sind das?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige