Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kommenatare Löschen verhindern vba


Betrifft: Kommenatare Löschen verhindern vba von: Andy
Geschrieben am: 18.11.2017 11:30:33

Besteht eine Möglichkeit, das Löschen von Kommentaren zu verhindern ? Hintergrund ist, dass automatisch Kommenatare zur Protokollierung in die Zellen bei Änderung eingefügt werden und diese nicht manuell bearbeitet oder gelöscht werden sollen.

  

Betrifft: AW: Kommenatare Löschen verhindern vba von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2017 11:32:55

warum nicht einfach Tabelle schützen?

GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: AW: Kommenatare Löschen verhindern vba von: Andy
Geschrieben am: 18.11.2017 12:35:49

Weil man die Werte immer wieder verändern muss....


  

Betrifft: AW: Kommenatare Löschen verhindern vba von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2017 12:48:49

der Kommentar sollte nicht verändert werden.
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde.
Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe.
Ich arbeite nicht für den Papierkorb.

Gruß Hajo


  

Betrifft: echt krass, wie schnell du beleidigt bist - o.w.T. von: MatthiasG
Geschrieben am: 18.11.2017 13:09:23

kannst mich gern zu deiner Blacklist hinzufügen

Gruß Matthias


  

Betrifft: das ist was anderes ... von: lupo1
Geschrieben am: 18.11.2017 14:31:10

... mir fällt der Begriff nicht ein.

Ist aber ziemlich püschologisch.


  

Betrifft: AW: Kommenatare Löschen verhindern vba von: MatthiasG
Geschrieben am: 18.11.2017 13:07:18

Hallo Andy,

was meinst du mit "automatisch"? Wie geschieht das?

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Kommenatare Löschen verhindern vba von: Mister-B
Geschrieben am: 18.11.2017 13:11:29

Hallo,

folgende Makros unter "Diese Arbeitsmappe" einfügen.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.CommandBars("Cell").Reset
End Sub

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
    Application.CommandBars("Cell").Controls("Kommentar löschen").Delete
    Application.CommandBars("Cell").Controls("Kommentar bearbeiten").Delete
End Sub
Gruß
Martin


  

Betrifft: AW: Kommenatare Löschen verhindern vba von: Andy
Geschrieben am: 19.11.2017 14:14:45

Ja perfekt Martin ... Danke, so habe ich mir das vorgestellt.

Und danke nochmal an die beleidigte Leberwurst ... manchmal muss man halt etwas nachfassen, um sich deutlich verstehen zu geben. Empfänger und Sender problemstik - daher ist es unangebracht so zu reagieren, aber es gibt ja auch noch kompetente und nette Helfer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kommenatare Löschen verhindern vba"