Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA gibt mir keine Fehlermeldung aus

VBA gibt mir keine Fehlermeldung aus
08.11.2016 15:30:27
Natyes

Hallo zusammen,
ich hab mich mal wieder an einen VBA Code getraut. Bin auch fast fertig jedoch gibt mir VBA keine Fehlermeldung aus. Aus anderen Dateien bin ich es gewohnt, dass ein Fenster erscheint mit "Debuggen", damit ich den Fehler im Code sehe. Aktuell springt er einfach an einen Haltepunkt am Ende des Codes und ignoriert alles dazwischen.
Habe ich eine Einstellung falsch? Oder liegt es an etwas anderem?
Danke für Eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Glaskugel
08.11.2016 15:41:39
Rudi Maintaire
Hallo,
woher sollen wir das wissen?
On Error-Anweisung drin?
Gruß
Rudi
AW: Glaskugel
08.11.2016 16:28:14
Natyes
Hallo Rudi,
ich habe nicht das Gefühlt, dass es ich auf den Code bezieht. Ich dachte eher an eine Einstellungssache. Erst hatte ich noch keine On-Error-Anweisungen drinnen, Jetzt schon. Das Fenster geht aber generell nicht auf. Selbst wenn ich mit F8 durch den Code gehe springt er bei einem Fehler einfach komplett ans Ende.
Gruß Natyes
AW: Glaskugel
08.11.2016 16:38:37
RPP63
Moin!
Was hältst Du davon, uns mal den Code zu zeigen?
Gruß Ralf
AW: Glaskugel
08.11.2016 17:15:42
Natyes
Hier der Link dazu. Leider kann ich das Problem ja nicht eingrenzen, daher alles :(
Ziel ist es aus eines SAP-Download, die relevanten Daten zu übernehmen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
An sich funktioniert es auch in den meisten Fällen. Wenn der Code Probleme bereitet fällt mir das halt blöderweise nicht auf.
Naja, Kraut & Rüben! In der Proz 'worksh' ...
08.11.2016 21:56:00
Luc:-?
…ist die FehlerBehandlung falsch platziert, Natyes;
wenn ein Fehler beim Öffnen der TextDatei auftritt, befindet sich das Pgm im FehlerModus, aus dem es nur mit Resume bzw Resume Next wieder befreit wdn kann. An der FehlerMarke steht aber nichts in der Art. Folglich dürfte das Pgm im FehlerModus bleiben und kann dann keinen weiteren Fehler mehr verarbeiten, sondern schon der noch bestehende Fehler könnte zum Aus führen. Außer­dem wird nur der Fehler 1004 gemeldet. Andere Fehler bleiben somit unbemerkt, haben aber den gleichen Effekt.
Im Pgm KST_akt liegt die Fehlerbehdl außerhalb der Schleife und führt somit immer zum PgmEnde. Allerdings wird auch hier wieder nur der Fehler 1004 gemeldet. Ein hier auftretender Fehler wird somit idR ordentlich beendet und nicht in das aufrufende Pgm über­nom­men, wie es im Fall des anderen Pgms geschehen könnte (falls es überhpt noch dazu kommt).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige