Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox Auswahl mit Bild verknüpfen
16.10.2018 17:55:18
Tim
Hallo zusammen, ich habe bereits im Forum gesucht jedoch nichts passendes gefunden. Und zwar möchte ich gern mit Auswahl eines Listbox Eintrags das dazugehörige Bild in das Image Fenster laden. Der Link zum Bild befindet sich in der Spalte 8 zum ausgewählten Listbox Eintrag.
Wer kann mir dabei helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox Auswahl mit Bild verknüpfen
16.10.2018 18:30:16
Tim
Hallo Chris,
ich hatte das Ganze bereits gegooglet jedoch bin ich nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Wenn ich den Code anwende kommt ein Laufzeitfehler "75", woran kann das liegen?
Pfad lautet ‪C:\Users\Max Mustermann\Desktop\Bild1.bmp
Anzeige
AW: Listbox Auswahl mit Bild verknüpfen
16.10.2018 18:36:38
ChrisL
Hi
Schau mal ob der Pfad passt
MsgBox ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 7)
cu
Chris
AW: Listbox Auswahl mit Bild verknüpfen
16.10.2018 21:45:47
Tim
Laut MsgBox wird der richtige Pfad gefunden wobei ein "?" am Anfang der Meldung steht. Das Fragezeichen befindet sich jedoch nicht im Pfad selbst.
AW: Listbox Auswahl mit Bild verknüpfen
17.10.2018 08:47:39
ChrisL
Ich habe keine Ahnung wo das "?" her kommt.
AW: Listbox Auswahl mit Bild verknüpfen
17.10.2018 10:05:57
Tim
Fehler gefunden = kopiert man den Bildlink aus den Eigenschaften und fügt ihn dann in die Zelle ein, sieht es erstmal aus als wäre alles okay. Um zu verstehen woher das „?“ kommt, habe ich den Link aus der Zwischenablage in den Code pictureload („“) eingetragen und siehe da kam auch das „?“ am Anfang. Ich habe den Link anschließend händisch eingetragen und seitdem geht dein vorgeschlagener Code.
Vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige