Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe wechseln

Arbeitsmappe wechseln
26.09.2002 14:46:49
TinoB
hallo nochmal,

weiter unten hat mir chris mit dieser anweisung geholfen, welche bei eintrag in zelle A1 die ZEILE 10 ausblendet. nun mein problem, wie muss dies aussehen, wenn dies tabellen übergreifend ist? also wenn z.b. in TABELLE1 in A1 eine zahl eingegeben wird müsste in TABELLE2 die ZEILE 10 ausgeblendet werden. habe schon ein wenig probiert, komme leider selbst nicht darauf.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row = 1 And Target.Column = 1 Then
If ActiveSheet.Cells(1, 1) = "" Then
Rows("10:10").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Range("A1").Select
Else
Rows("10:10").Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Range("A1").Select
End If
End If
End Sub


danke schon mal
Tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe wechseln
26.09.2002 14:51:37
beckersbest
Hallo Tino,

Blätter sprichst Du mit

sheets("TabelleX")

an. D.h. in Deinem Fall, Du hängst vor Rows("...") einfach sheets("TabelleX").Rows("...") usw.

Gleiches geht auch mit verschiedenen Arbeitsmappen, dann heißt es nur

workbooks("Mappe.xls").sheets("TabelleX").rows("ZeileX"). ...

Gruß
Thorsten

Re: Arbeitsmappe wechseln
26.09.2002 15:05:45
TinoB
hallo thorsten,

hatte ich schon ausprobiert, bin an dieser stelle nur nicht weitergekommen, da immer die fehlermeldung: "Die Select-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaft" kommt. nun weiß ich halt nicht weiter.

grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige