Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PowerQuery Zeile Quelle Nummer

PowerQuery Zeile Quelle Nummer
02.09.2020 13:41:18
Berny
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger in Power Query.
Ich habe eine Query über einen Ordner erstellt. Irgendwie habe ich ich auch eine Spalte "Source.Name" bekommen.
Jetzt möchte ich mir ein Modul schreiben, mit dem ich bei Bedarf die Quellen - Datei öffne und die Spalte und Zeile in der Quelle auswählen.
Die Quelle und Spalten Nr. habe ich, was mir fehlt ist die Zeilennummer. Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, Eine Index - Spalte einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, den Index für jede Quelle von vorne zu beginnen (= Zeilennummer).
M.f.G.
Berny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PowerQuery Zeile Quelle Nummer
02.09.2020 16:47:39
ChrisL
Hi Berny
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/140000.xlsx
Die Lösung habe ich hier entnommen und erfordert einen manuellen Eingriff im Editor:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e5a98a17-115e-4759-8636-46e6db76b87b/index-starting-with-1-for-each-category-in-power-query?forum=powerquery
Die Ausgangslage versteht sich beispielhaft d.h. die Ordnerabfrage ist im Anhang nicht enthalten und die Quellen sind nur fiktiv (manuelle Texteingaben).
cu
Chris
Anzeige
AW: PowerQuery Zeile Quelle Nummer
03.09.2020 09:49:16
Berny
Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Beitrag. Leider schaffe ich es nicht in deinem Bsp. zu sehen, wo du den Code eingegeben hast. Deshalb habe ich mir den Link angeschaut, den du mir angehängt hast.
Leider bekomme ich hier "Error" in der Spalte angezeigt.