Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bis zur letzten Zeile springen

Bis zur letzten Zeile springen
19.02.2021 11:06:31
engelchen
Hallo, Yal hat mir schon sehr viel weitergeholfen, nur möchte ich jetzt mal wissen wie ich bei folgender Excel, die manchmal 200 Zeilen lang ist, manchmal 150 (Wie im Beispiel) oder auch mal kürzer oder länger ist.
WIe kann ich es schaffen, dass ich bei A1 runter gehe, nach rechts bis zur Spalte H alles und dann nach oben bis zum ersten Zeile in Spalte H und alles was kein wert hat mit einer 0 ersetze?
Wenn ich die gesamte Zeile H anwähle macht der das bis ganz zum Ende des Blattes, und ich kann es nicht so markieren, weil es sein kann, dass in der letzten Zeile kein Wert steht er aber definiert wird durch die Zeile A.
Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen href="https://www.herber.de/bbs/user/144044.xlsx">https://www.herber.de/bbs/user/144044.xlsx
Ich möchte nur in Zeile H ales was LEER ist mit einer 0 belegen, bis zum Ende wie weit es in Spalte A geht, denn diese ist fest.
Dann kann es auch noch zusätzlich sein, dass es manchmal gar keine Leerstellen gibt, sondern alles beshcrieben ist, in diesem Fall möchte ich, dass mein Makro dann einfach gar nicht ausgeführt wird, da es 1. gar nicht geht und 2. es sowieso nicht gebraucht wird.
Danke schon einmal und Beste Grüße.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bis zur letzten Zeile springen
19.02.2021 11:12:56
Werner
Hallo,
so:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle1")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountBlank(.Range("H2:H" & loLetzte)) > 0 Then
.Range("H2:H" & loLetzte).SpecialCells(xlCellTypeBlanks) = 0
End If
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: Bis zur letzten Zeile springen
19.02.2021 12:46:06
engelchen
Herzlichen Dank.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
19.02.2021 13:06:35
Werner
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige