Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MultiUser / Freigabe Arbeitsmappe

MultiUser / Freigabe Arbeitsmappe
25.09.2003 20:01:54
Stefan
Guten Tag
Ich möchte eine Arbeitsmappe freigeben und habe dazu 2 Fragen:
- Muss ich den Arbeitsmappen- und BlattSchutz aufheben oder gibt es Möglichkeiten diese zu belassen
- Gibt es eine Update-Möglichkeit ausser dem Speichern, analog AutoUpdateFrequency, jedoch sofort und nicht erst nach 5 Minuten. Oder kann man den Zähler von AutoUpdateFrequenzy beinflussen (API)?

Vielen Dank für Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiUser / Freigabe Arbeitsmappe
25.09.2003 22:25:46
GerdW
Muss ich den Arbeitsmappen- und BlattSchutz aufheben: nein

Du kannst ihn aber nicht va VBA aufheben, solange die Mappe freigegeben ist.

zu 2: keine Ahnung

Gerd
AW: MultiUser / Freigabe Arbeitsmappe
28.09.2003 00:07:22
Stefan
Vielen Dank Gerd
Du hast Recht zu 1, stimmt. Ich habe herausgefunden, dass es unter der Symbolleiste von Excel unter "Datei" eine Taste mit "Datei aktualisieren" gibt. Diese erfüllt genau den gewünschten Effekt, nähmlich, dass die Daten bei einer geschützten oder einer freigegebenen Tabelle sofort aktualisiert werden (ohne Speichern). Bei einer freigegebenen Tabelle ist es leider nicht möglich den VBA-Code einzusehen, bei einer geschützen ist das möglich. Der Code ergibt: ActiveWorkbook.UpdateFromFile. Leider funktioniert dieser nicht gleich bei einer freigegebenen Arbeitsmappe. Möglichweise ist der Code anders. Hat jemand eine Ahnnng. Dieser wäre wirklich sensationell.
Grüsse Stefan
Anzeige
AW: MultiUser / Freigabe Arbeitsmappe
29.09.2003 22:55:24
Stefan
Ich habs
Der code heisst activeworkbook.acceptallchanges. Gleichzeitig stellt man die Automatische Aktualisierung in der Freigabe auf z.B. Minuten. Man erreicht, dass beim Anwenden des sehr schnellen "acceptallchanges" vor und nach dem Aenderungscode alle Aenderungen in der Arbeitsmappe unmittelbar und gleichzeitig vorhanden sind. Eine Supersache!
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige