Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur zellenfarbe/format schützen,inhaltsänderung iO

nur zellenfarbe/format schützen,inhaltsänderung iO
27.11.2003 15:35:36
axel.meyer
hallo gruppenwissen,

ich habe mir eine tabelle mit einer spalte luft (blau hinterlegt) und einer spalte gas (gelb hinterlegt) gebaut, in der ich die werte ändern möchte. wenn ich nun eine zahlenfolge (zB A1=25, A2=26) über die ecke ziehe, um die zahlenfolge auf weitere zellen zu übertragen (hier also A3=27, A4=28...) geht mir meist die formatierung kaputt. wie kann man für einen zellenbereich nur die formatierung wie bei einem "formular" schützen, während man im "formular" kräfig schreibne kann? über makros könnte ich das sicherlich realsierien, aber das ist mir zu aufwändig, wenn ich andererseit vermutlich irgendwo nur ein häckchen setzen muß.

gibbit so was? würde mich freuen, wenn ihr da was wißt.

gruß, axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur zellenfarbe/format schützen,inhaltsänderung iO
27.11.2003 15:41:33
soendi
hallo allein-nicht-wissen :)

du kannst auch mit der RECHTEN MAUSTASTE ziehen... dann gibts da die möglichkeit OHNE FORMATIERUNG AUSFÜLLEN. wenn das deine erläuterungen trifft...

gruss

soendi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige