nur zellenfarbe/format schützen,inhaltsänderung iO

Bild

Betrifft: nur zellenfarbe/format schützen,inhaltsänderung iO
von: axel.meyer
Geschrieben am: 27.11.2003 15:35:36

hallo gruppenwissen,

ich habe mir eine tabelle mit einer spalte luft (blau hinterlegt) und einer spalte gas (gelb hinterlegt) gebaut, in der ich die werte ändern möchte. wenn ich nun eine zahlenfolge (zB A1=25, A2=26) über die ecke ziehe, um die zahlenfolge auf weitere zellen zu übertragen (hier also A3=27, A4=28...) geht mir meist die formatierung kaputt. wie kann man für einen zellenbereich nur die formatierung wie bei einem "formular" schützen, während man im "formular" kräfig schreibne kann? über makros könnte ich das sicherlich realsierien, aber das ist mir zu aufwändig, wenn ich andererseit vermutlich irgendwo nur ein häckchen setzen muß.

gibbit so was? würde mich freuen, wenn ihr da was wißt.

gruß, axel

Bild


Betrifft: AW: nur zellenfarbe/format schützen,inhaltsänderung iO
von: soendi
Geschrieben am: 27.11.2003 15:41:33

hallo allein-nicht-wissen :)

du kannst auch mit der RECHTEN MAUSTASTE ziehen... dann gibts da die möglichkeit OHNE FORMATIERUNG AUSFÜLLEN. wenn das deine erläuterungen trifft...

gruss

soendi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " kalender"