Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenfarbe durch inhalt ändern

zellenfarbe durch inhalt ändern
27.08.2003 08:40:40
kosta
Hi
ich habe einen kalender gebastelt mit excel,aber habe folgendes problemm
ich habe in einer zeile die tages eingegeben von 01-31
und in der nächsten zeile die gleichen tage nur konvertiert in SA,SO,MO,DI,MI,DO,FR, u.s.w.

ich will nun das jedesmal wen in einer zelle ein SA oder ein So erscheint soll die spallte von zeile 4-24 rot werden.
und jedesmal wen man den monat, oder das jahr wechselt dann sollen diese zeilen sich dynamisch ändern.
wen SA oder SO dann Rot sonst normale farbe.

mfg kosta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellenfarbe durch inhalt ändern
27.08.2003 08:56:43
Hajo_Zi
Hallo Kosta

Bedingte Formatierung ist die Lösung. Schaue auch mal auf meiner Homepage unter ohne VBa da ist ein Beispiel für Kalender. Die Adresse steht unter Profile.

Gruß Hajo
AW: zellenfarbe durch inhalt ändern
27.08.2003 09:16:08
kosta
hm gut das mit der bedingten formatierung werde ich gleich mal ausprobieren aber mit dem datum is das problem

ich will das wenn in der zelle SA steht also wen man da SA sieht das der dann sagt .ok ist ein SA ich wechsel jetzt die farbe

ich habe folgende gemacht damit der das datum zeigt...
habe in einer zelle [[ ="01"&"."&C20&"."&B21 ]] wobei c20 =2003(das datum ist)
und b21 = ist der monat .

dabei kommt z.b 01.9.2003 raus.
und dann habe ich in einer zeile eine verbindung zu der oben genanten zelle gemacht so das aber in den zellen 01,02,03 steht und darunter die tage mo,DI ,MI usw, die ich nur ander formatiert habe. im grunde genommen sind das nummer.

mfg kosta
Anzeige
AW: zellenfarbe durch inhalt ändern
27.08.2003 09:28:55
Hajo_Zi
Hallo Kosta

siehe Dir mal das Beispiel an

Gruß Hajo
AW: zellenfarbe durch inhalt ändern
28.08.2003 07:54:09
kosta
ich hab´mir deine anleitungen angesehen . durchne leichte veränderunf hab ich das mit den farben geschaft . Danke für deine hilfe

mfg kosta
AW: Danke für die Rückmeldung oT
28.08.2003 07:56:07
Hajo_Zi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige