Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem (if, Sverweis, Kombination)

Formelproblem (if, Sverweis, Kombination)
09.02.2004 08:43:23
Otto
Hallo,
ich habe diesen Link von einer Freundin bekommen,
mein problem, ich brüte seit TAGEN über einer blöden Formel Sache.
Konkret: Ich habe eine Tabelle auf dem Tabellenblatt eins, hier sind Stammdaten hinterlegt (Bahnhöfe und ihre Entfernungen zueinander)
Auf dem Blatt zwei sind dann die gefahrenen Bahnhöfe eingetragen. Diese können entweder ABA sein (von Bahnhof A nach Bahnhof B und zurück nach A) oder ABC (von A nach B und weiter nach C)
Excel soll nun erkennen, ob es ein ABA oder ABC Transport ist (Dat kriege ich ja noch hin :))
Aber in einer weiteren Spalte soll er mir die gefahrenen Kilometer anzeigen (Die ja auf dem Tabellenblatt eins hinterlegt sind.)
Mein Problem, Excel soll unterscheiden ob es ABA oder ABC Transporte sind und entweder den AB Wert oder den AC wert anzeigen.
Ich bräuchte also eine Kombination aus Wenn formel und S verweis...
HILFEE!!!
Danke!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem (if, Sverweis, Kombination)
09.02.2004 09:16:44
Markus H.
Moin,
kannst du vielleicht mal die file uploaden? (zumind. ne abgespeckte)?
MfG
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige