Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einkaufswert des aktuellen Lagerbestandes(Fifo)

Einkaufswert des aktuellen Lagerbestandes(Fifo)
24.07.2004 15:00:21
Mathias
Hallo beieinander,
habe noch ein Problem. Ich will den Wert des aktuellen Lagerbestandes eines Artikels zu Einkaufspreisen nach der Fifo(first-in-first-out) berechnen. Die Einkaufspreise bekomme ich pro Artikel ja noch mit dem Teilsummenassistenten addiert (Wenn Spalte1="Schrauben" und Spalte2="Einkauf" dann summiere Preise (Spalte3)). Doch nun habe ich das Problem, dass ein Teil der Artikel auch wieder verkauft wurde. Von dem ermittelten Lagerbestandswert zu Einkaufspreisen will ich jedoch nicht den erzielten Verkaufspreis abziehen, sondern den Einkaufspreis der zuerst gekauften Schrauben - und falls die dort eingekaufte Menge nicht ausreicht auch den entsprechenden Teil des Einkaufspreises der als zweites gekauften Schrauben. Lösungsvorschläge sind sowohl als Excel-Funktion als auch als VBA herzlich willkommen.
Vielen, Vielen Dank
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einkaufswert des aktuellen Lagerbestandes(Fifo)
24.07.2004 16:28:30
rame
Hallo Mathias,
Dein Problem sollte als Excel-Lösung ohne VBA machbar sein.
Wenn Du eine Demo-Datei hochlädst, dann kann ich mir das gerne mal anschauen.
Gruß rame
AW: Einkaufswert des aktuellen Lagerbestandes(Fifo)
24.07.2004 17:31:51
Mathias
Hi rame,
wäre klasse, wenn du eine Möglichkeit finden würdest. Die Datei (https://www.herber.de/bbs/user/8856.xls) ist ein Auszug aus der Zu- und Abgangsliste. Diese dient als Grundlage der Berechnung.
vielen dank und hoffentlich viel erfolg!
mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige