Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> möglich?

Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> möglich?
11.08.2004 13:40:20
Zellbereich
Hallo Ihr,
ist es eigentlich möglich und wenn ja wie, dass man mehreren Zellen von Excel als Hintergrund ein Bild (jpg oder so) zuweist? So direkt geht das ja nicht und wenn ich ein Bild einfüge und es an die gewünschte Zelle schiebe ist es ja immer VOR den Zellen. Ich kann also die Zellen nicht direkt anklicken und die Zahlen z.T. auch nicht lösen (nur wenn Bild auf z.T. transparent gestellt ist).
Bei Powerpoint würde ich "bild in den Hintergund" odder "eine Ebene nach hinten" wählen, aber das geht nicht bei Excel!
Kann man das irgendwie mit einem anderen Trick lösen? Die Zellen müssen aber lesbar und anklickbar bleiben!
Danke schon jetzt für Eure Hilfe
Ulrike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> möglich?
Zellbereich
Format|Blatt|Hintergrund
Ulf
AW: Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> mögl
11.08.2004 13:54:28
Zellbereich
Hallo Ulf,
man lernt ja nie aus! Das kannte ich echt noch nicht! Das ist ja echt coll!
Aber gibt's keine Möglichkeit, oder? wenn ich also NUR B1:F17 hinterlegen möchte oder so?
Geht wahrscheinlich nur indem man das Bild mit einem Bidbearbeitungsporgramm so lange bearbeitet, bis es paßt, wenn man es in Excel als Hintergund einbindet?!
Danke
Ulrike
AW: Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> mögl
Zellbereich
Das geht so leider gar nicht, das Bild wird immer hinter die gesamte Tabelle gelegt
und ggf. gekachelt. Außerdem wird es nicht gedruckt.
Ulf
AW: Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> mögl
Zellbereich
Hallo Ukrike,
und auch hier gilt der Grundsatz:
WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS LEIDEN!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
an Ulf und Luschi
11.08.2004 14:03:39
Ulrike
Hi,
schade, schade und echt ärgerlich, dass das Hintergundbild noch nicht einmal gedruckt wird!!! Warum das denn? *wunder*wunder*!!!
Naja, war ja auch nur so ein Wunsch und eine Überlegung von mir...
Danke
Ulrike
AW: Bilder als Hintergrund von Zellbereich -> mögl
11.08.2004 14:00:12
Zellbereich
... ups da fehlte das Wörtchen "skaliert"! Ich meinte natürlich: " Aber SKALIERT gibt's da keine Möglichkeit, oder?
jaja, erst LESEN, dann ABSCHICKEN, sag ich mir ja immer wieder!
Ulrike
Es gibt eine weitere Möglichkeit
Jörg
Hallo Ulrike,
Tabelle markieren, kopieren,
Shift Taste gedrückt halten, Menü Bearbeiten, Verknüpftes Bild einfügen.
Das verknüpfte Bild kann mit einer eingefügten Grafik Gruppiert werden.
Das verknüpfte Bild macht die Änderungen in der Tabelle mit.
Wenn Du diese Gruppierung auf ein neues weisses Blatt (Extras Optionen Gitternetzlinien aus) legst, hast Du zumindest eine Tabelle mit Bild für schöne Ausdrucke.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Es gibt eine weitere Möglichkeit
11.08.2004 14:26:18
Ulrike
Hallo Jörg,
ganz schön kompliziert, aber danke, werd ich ausprobieren!
Ulrike

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige