Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verarbeitung einer Access-Abfrage

Verarbeitung einer Access-Abfrage
19.07.2005 15:14:33
Michael
Ich bin ehrlichgesagt von meinem Jahrelangen Excel-Glauben kurzfristig abgekommen und habe die Welt von Access entdeckt. Was das selektieren von Daten angeht ist Access wohl unumstritten die beste Lösung. Was jedoch die Formatierung der Ausgabe anbelangt ist diese Berichtsfunktion von Access zum haareraufen.
Gibt es Möglichkeit, daß Excel über meine Access-Abfrage die ich bereits importiert habe ein Tabellenblatt erzeugt und mir dort dann formatiert die Werte nacheinander ausgibt?
Hier mal meine Datei zum Download
Nach der Ausgabe sollte erst der Name des Verkaufsbüros oben drüber stehen und dann die dazugehörigen Datensätze, dann wieder das nächste Verkaufsbüro etc. etc.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verarbeitung einer Access-Abfrage
20.07.2005 23:32:49
Norman
Hallo auch (kommt immer gut ne freundliche Anrede :)
versuchs mal mit Daten/Externe Daten/Neue Abfrage erstellen. Damit kommt man schon sehr weit, dafür brauchst Du nur MS-Query von der Office-CD zu installieren. Ganz so wie von Dir gewünscht sieht's dann allerdings nicht aus, da in jeder Zeile immer ein voller Datensatz steht. Kannst Du natürlich aber auch mit VBA programmieren. Lies Dich mal in RecordsetOpen und Microsoft DAO etc. ein, damit klappt das ausgezeichnet (Die lib heißt Microsoft DAO 3.6 Object Library). Da findest Du im Archiv bestimmt auch was zu.
Der Reportgenerator in Access ist doch auch gut, da hat man innerhalb weniger Minuten genau die Ausgabe, die Du brauchst.
Viele Grüße
Norman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige