Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelklick nur in spalte a zulassen

doppelklick nur in spalte a zulassen
05.04.2009 13:07:49
klausk
Guten Tag,
wie kann ich den Doppelklick nur in Spalte A zulassen, mit dem set aus dem Archiv komme ich einfach nicht zurecht ?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückfrage
05.04.2009 13:15:04
Daniel
Hi
wie verwendest du den den Doppelklick?
hast du ein Makro dafür?
wenn ja, zeig das mal.
wenn nein, kannst du doch nur in den Optionen entscheiden, ob bei Doppelklick die Zelle zur Bearbeitung geöffnet werden soll (dann kannst zu die Formel direkt in der Tabelle bearbeiten und nicht nur in der Bearbeitungszeile) oder ob die Zelle aktiviert werden soll, auf die die sich die Formel in der doppeltgeklickten Zelle bezieht.
diese Optionen gelten aber immer für das ganze Tabellenblatt.
Gruß, daniel
AW: Rückfrage
05.04.2009 13:18:03
Gerd
Hallo Klaus,
reicht dies ?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = Not Target.Column = 1
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: Rückfrage
05.04.2009 13:19:44
klausk
Moin Daniel,
das Makro wird derzeit über einen Button ausgelöst und schreibt in die aktive Zelle die aktuelle Uhrzeit, dir nur in dieser Spalte auch dargestellt werden soll. Ich bin nun auf die Idee gekommen, zur Absicherung das Makro per Doppelklick auszulösen, dies allerdings nur in Spalte A zugelassen.
Gruss und Danke schon mal
Klaus
AW: If not cancel then Call Makro1 o.T.
05.04.2009 13:24:36
Gerd
Gruß Gerd
Dankeschön, klappt owT
05.04.2009 13:28:40
klausk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige