kopieren ohne erste zeile



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: kopieren ohne erste zeile
von: raw
Geschrieben am: 18.06.2002 - 10:23:26

wie kann ich einen zellbereich mit namen "tabelle3" ohne die erste zeile ( überschriften ) in die zwischenablage kopieren?
die zeilenanzahl ist bei jeder zu kopierenden datei anders, nur die spaltenanzahl und die überschriften bleiben gleich.

nach oben   nach unten

Re: kopieren ohne erste zeile
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.06.2002 - 10:46:46

... so gänzlich anonym? Kein Name? Keine gültige Email-Adresse? Aber Antworten möchtest Du?

Tja, man kann nicht alles haben, ohne was zu geben.

hans


nach oben   nach unten

Re: kopieren ohne erste zeile
von: raw
Geschrieben am: 18.06.2002 - 10:53:54

entschuldige aber ich weiss nicht wozu meine email hier gebraucht wird? erst wenn ich dies weiss, kann ich diese auch angeben um sicher zu sein, nicht irgendwelche werbe-mails oder sost was zu bekommen ( von denen hab ich dann doch schon genug )

nach oben   nach unten

Re: kopieren ohne erste zeile
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:02:29

Hallo wer auch immer,

was den (Vor-)Namen anbetrifft, halte ich dessen Angabe für einen Akt der Höflichkeit. Zumindest ich selbst möchte jemanden, dem ich helfe, mit (Vor-)Namen ansprechen können, es ist mir einfach unangenehm jemanden "raw" oder so zu nennen, auch wenn es altmodisch klingt ...

Was die Email-Adresse anbetrifft: Die Zurverfügungstellung des Excel-Forums wird von mir im Alleingang veranstaltet, dazu gehört - allerdings unter Mithilfe von Lesern, die mir wertvolle Tipps gaben und geben - die Programmierung, die Verwaltung, die Organisation, die Pflege und das Zusammenspiel mit Recherche und Archiv.

Das kostet nicht nur Arbeitszeit, das kostet auch Geld. Ebenfalls Geld kosten meine Angebote Excel-CD-ROM und Excel-Tutorial, denn davon lebe ich. Wenn jemand im Forum Fragen stellt, hängt die Beantwortung nicht davon ab, ob er Kunde ist. Ich muss allerdings die Möglichkeit haben, ihm meine Produkte nahezubringen, denn andernfalls kann ich das Forum nicht unterhalten. Email-Adressen werden von mir nicht weitergegeben.

hans

nach oben   nach unten

Mal ne ganz andere Frage
von: Timo
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:23:54

Hallo Hans,

wieso gestattest du die Forennutzung nicht nur mit Registrierung? Das hat ja auch den zusätzlichen Vorteil,dass man nicht immer alles wieder eingeben muss (Cookie). Nur so ne Idee, wenn es nicht realisierbar ist, vergiss meinen Vorschlag einfach wieder :)

Gruss
Timo

nach oben   nach unten

Re: Mal ne ganz andere Frage
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:41:53

Hallo Timo,

daran hatte ich schon einmal im Zusammenhang mit Störaktionen gedacht. Ich möchte das Forum allerdings - so lange es geht - für jeden offen halten. Zur Zeit gehts ja noch ;-)

hans


nach oben   nach unten

Re: Mal ne ganz andere Frage
von: Timo
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:49:45

Na gut, das kling vernünftig. Freue mich, dass ich nur einen kurzen Namen habe, jedesmal "Hans W. Herber" eingeben zu müssen würd ich nervlich wahrscheinlich nicht durchstehen ;)

Dann weiterhin viel Spass beim schwitzen und ich hoffe, dass es dieses Forum noch lange geben wird!

Gruss
Timo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kopieren ohne erste zeile"