Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf Arbeitsmappe zugreifen, ohne sie zu öffnen

Auf Arbeitsmappe zugreifen, ohne sie zu öffnen
20.09.2002 15:10:08
Benjamin
Hallo,

ich würde gerne per VBA auf eine andere Arbeitsmappe zugreifen, ohne das diese schon geöffnet, bzw erst geöffnet werden muss.
bis jetzt nehme ich:
------------
workbooks.Open Filename:="ADRESSE", ReadOnly:=True
------------
Das dauert mir aber zu lange...
oder kennt jemand eine Möglichkeit, die andere Arbeitsmappe schneller zu durchsuchen ? Kann ich eine Mappe einfach nur im Hintergrund öffnen, so das man nicht sieht, das diese offen ist ?

Bitte um hilfe

Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auf Arbeitsmappe zugreifen, ohne sie zu öffnen
20.09.2002 15:54:15
L.Vira
Was verstehst du unter "zugreifen"? Willst du Werte aus der Mappe? Was für Daten aus der Mappe brauchst du?
Re: Auf Arbeitsmappe zugreifen, ohne sie zu öffnen
30.09.2002 12:46:32
Benjamin
Ich will mit hilfe einer For schleife ein Wert, mit Werten aus der zuöffnen Mappe vergleichen. Das heisst, ich habe in der aktuellen Mappe ein Wert, den ich in einer Variablen speiche und dann soll auf die gewünschte Mappe zugeriffen werden, und der wert mit werten aus einer spalte verglichen werden.
Ich hoffe das ist möglich

Benjamin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige