Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen überspringen in Abhängigkeit von Bedingung

Zellen überspringen in Abhängigkeit von Bedingung
09.10.2018 19:54:07
Bedingung
Benötige Hilfe
Wie erreiche ich es, das in einer Tabelle, Zellen beim Eingeben übersprungen werden, wenn ein Bezug der Zelle 0 oder leer ist.
Habe es schon mit Zellen sperren ausprobiert, das hat aber leider unerwünschte Nebeneffekte, und müsste auch jedes Mal händisch angepasst werden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank in voraus.
In der Beispiel xls habe ich das Problem (hoffentlich) ausführlich genug beschrieben
Vielen Grüße Michael
https://www.herber.de/bbs/user/124507.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen überspringen in Abhängigkeit von Bedingung
09.10.2018 20:03:56
Bedingung
kannst du die datei mal in .xlsm-Format speichern?
Ich kann die Datei nur im Kompatibiltätsmodus öffnen.
AW: xlsm
10.10.2018 17:56:17
onur
Teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/124550.xlsm
Ich konnte nur begrenzt testen, da keine Daten vorhanden sind.
Der Code springt (wenn Zelle leer oder 0) von 4 auf 7, von 10 auf 12, von 12 auf 15 und von 15 auf 22 Zeilen drunter Spalte 4.
Du musst dafür sorgen, daß du IMMER 22 Zeilen Abstand zw. den Datenblöcken hast (hast du nicht überall), sonst rutschst du eine Zeile höher oder tiefer. .
Anzeige
AW: xlsm
10.10.2018 22:08:36
Michael
Hallo onur
Habe mir deinen Code angeschaut. Ich glaube ich verstehe deinen Lösungsweg im Ansatz. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich aber jede "Nullnummer" vorab im Code definieren und eine Sprungzelle hinterlegen. Das ist aber bei der Größe der Tabelle unmöglich durchzuführen. Außerdem ändern sich die Bestände jede Woche. Ein Artikel der diese Woche nicht vorrätig ist kann nächste Woche wieder da sein, oder umgekehrt.
Es sollte also so sein, das der Code in den "Vorrat" Zeilen schaut ob ein Bestand Größer 0, da ist, und wenn nicht, in das nächste grün hinterlegte Feld springt in dem ein Wert Größer 0 im Vorrat ist. Es finden Eingaben immer nur in den grünen Zeilen statt.
Gruß Michael
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige