Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm in Excel-Datei über Access entf

UserForm in Excel-Datei über Access entf
23.06.2021 13:42:24
floed
Hallo,
ich erstelle momentan ein Makro in Access, welches eine Excel-Datei kopiert und öffnet. Beim Öffnen der Excel wird immer automatisch eine UserForm aktiviert. Kann ich diese über meinen Access Code in der Excel-Datei schließen? Gibt es da einen Befehl?
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie als xlsx, statt xlsm oder xlsb
23.06.2021 14:43:51
EtoPHG
Hallo floed,
Kopier die Datei doch mit einer Dateierweiterung, die keine Makros zulässt, dann kann sich auch nichts öffnen.
Gruess Hansueli
AW: Kopie als xlsx, statt xlsm oder xlsb
23.06.2021 14:59:33
floed
Hi Hansueli,
das ist eine gute Idee und nachdem ich die nötigen Daten aus Access in die Excel Datei eingepflegt habe, kann ich diese ja wieder im xlsm Format speichern, oder?
Das wäre jetzt mal mein Gedankengang
AW: Kopie als xlsx, statt xlsm oder xlsb
23.06.2021 15:16:04
EtoPHG
Hallo,
Zitat: ...kann ich diese ja wieder im xlsm Format speichern, oder? Nein. Weg ist weg!
Da musst Du dir was anderes ausdenken.
Wie funktioniert denn dieses "Einpflegen aus Access"?
Dein Excel könnte doch ggf. die Daten direkt aus der Access DB lesen, wenn die Regeln (des "Einpflegens") bekannt sind.
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige